POLIZEIREPORT

Zu tief ins Glas geschaut - Pferde auf der Fahrbahn - Handfester Nachbarschaftsstreit


Symbolbild

17.03.2018 / RHÖN/BAYERN - Außenspiegel beschädigt



BAD KISSINGEN. An einem in der Baptist-Hoffmann-Straße ordnungsgemäß geparkten Pkw, VW, Passat wurde am Freitagvormittag in der Zeit von 10.30 bis 12.45 Uhr, der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Vermutlich blieb bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an diesem hängen. Am Spiegel wurde das Kunststoffgehäuse und das Spiegelglas beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 100 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen. Tel: 0971/7149-0.

Pferde auf der Fahrbahn

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag meldeten mehrere Autofahrer Pferde auf der Bundesstraße zwischen Garitz und der Abzweigung nach Poppenroth. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm sich der Sache an und konnte mitten auf der Fahrbahn vier Pferde feststellen, die wohl dem rechtmäßigen Besitzer entlaufen waren. Dank einer hilfsbereiten Pferdebesitzerin konnten die vier Pferde unverletzt eingefangen werden und befinden sich nun wohlbehalten auf der Koppel, bis sie dem rechtmäßigen Halter wieder zugeführt werden können.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Der 28-jährige Fahrer eines VW Golf und die 52-jährige Fahrerin eines Ford Galaxy wollten auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Würzburger Straße mit ihren Pkw rückwärts ausparkten. Beim rückwärts Rangieren kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Heckbereich in Höhe von etwa 750 Euro. Nachdem beide Verkehrsteilnehmer ihrer besonderen Sorgfaltspflicht beim rückwärts Fahren nicht nachkamen wurden die Fahrer gebührenpflichtig verwarnt.

Zu tief ins Glas geschaut

BAD KISSINGEN. An Freitagabend teilte ein aufmerksamer Bürger eine offenbar stark betrunkene und gestürzte Person am Parkplatz der Klinik Heiligenfeld mit. Durch die Streife konnte der alkoholisierte 46-jährige schließlich auf der Südbrücke angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab knapp 2,3 Promille. Da der Mann seinen Weg nicht gefahrlos selbständig fortsetzen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und zu Hause der Ehefrau übergeben.

Müll im Wald entsorgt

BAD KISSINGEN. Im Waldstück gegenüber des Grubenhofs, wurde am Freitagnachmittag durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen unerlaubte Müllablagerung festgestellt. Hierbei handelt es sich um einen alten Ofen, vier beschädigte Fahrzeugreifen, ein Lenkrad und diverse weitere Kleinigkeiten. Dank diverser Hinweise aus der Bevölkerung erhärtet sich der Verdacht gegen einen möglichen Täter. Dennoch bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um weiter sachdienliche Hinweise. Wer Feststellungen am späten Samstagnachmittag oder in den Abendstunden des 10.03.2018, im Waldstück gegenüber des Grubenhofs gemacht habe, der möge sich bei der Polizei unter: 0971/7149-0 melden.

Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag vergaß ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses beim Verlassen der Wohnung seinen Herd, auf dem sich noch ein Topf mit Gemüse befand, aus zu schalten. Durch den Dampf des kochenden Gemüses löste der Brandmelder im Flur der Wohnung aus und aufmerksame Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Nachdem Aufbrechen der Wohnungstüre konnte das Essen vom Herd geholt werden. Zu einem Personen/ Sachschaden ist es nicht gekommen. Das Essen war jedoch nicht mehr zu verwerten. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die Brandmelderpflicht hingewiesen.

Illegale Müllentsorgung

BAD KISSINGEN. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 7 Säcke mit Hausmüll in einem Hinterhof eines Anwesens in der Schönbornstraße entsorgt. Gegen den Verursacher, der ermittelt wurde, wird Anzeige erstattet.

Einbruch in Friseursalon 

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Friseursalon in der Erhardstraße eingebrochen. Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er ein Fenster einwarf. Danach entwendete er über 700 Euro Bargeld. Vor dem Einbruch beschädigte der Täter offensichtlich eine schräg gegenüber des Salons aufgestellte Straßenlampe, um möglicherweise eine störende Leuchtquelle auszuschalten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/149-0 entgegen.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Am Freitagabend kam es zwischen Steinach und Unterebersbach zu einem Wildunfall mit einem Reh. Nachdem das Reh mit einem VW kollidiert war, flüchtete es in unbekannte Richtung. Die Polizei verständigte den zuständigen Jäger für eine notwendige Nachsuche.

Streitigkeit auf Konzert

MÜNNERSTADT. Im Rahmen des „Unantastbar“-Konzertes kam es am Samstagfrüh vor dem Haupteingang der Halle zu einem Handgemenge zwischen mehreren teils erheblich alkoholisierten Personen. Zwei Beteiligte wurden hierbei leicht am Kopf verletzt und mussten zur Behandlung in ein Bad Neustädter Krankenhaus gebracht werden. Alle Anderen benötigten vor Ort keine medizinische Hilfe. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung führt nun die Polizei Bad Kissingen.

Mit zu viel Alkohol unterwegs

MÜNNERSTADT. Im Rahmen ein Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Audi-Fahrerin angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab denn auch einen Wert über 0,5 Promille. Die Frau erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.

Unfallflucht

MAßBACH. Am Freitagmittag, zwischen 11.25 und 12.25 Uhr wurde ein in der Poppenlauerer Straße geparkter Pkw der Marke Opel Zafira durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Pkw war gegenüber der einmündenden Neuen Straße abgestellt. Sachdienliche Hinweise zur dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen - Tel. 0971/7149-0.

Abermals unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

NÜDLINGEN. Kurz vor Mitternacht des vergangenen Freitages wurde ein Fahrzeuglenker aus Bad Kissingen im Ortsteil Nüdlingen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehen könnte. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief „positiv“ auf THC. Auf Grund dessen wurde die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bereits Ende Januar wurde der 31-Jährige in gleicher Sache auffällig. Nun droht dem Fahrzeugführer ein Bußgeld in Höhe von 1000 Euro und ein 3 monatiges Fahrverbot.

Zu schnell in Kurve

NÜDLINGEN. Am Freitagmittag kam es zwischen Nüdlingen und Münnerstadt zu einem Verkehrsunfall mit wirtschaftlichen Totalschaden. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer verlor beim Durchfahren der kurvenreichen Strecke von Nüdlingen in Richtung Einmündung nach Münnerstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw an der angrenzenden Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen. Am Pkw dürfte dabei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der 18-Jährige und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon, wurden aber vorsorglich vom BRK zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

OERLENBACH. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Donnerstagnachmittag stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrer derzeit keine gültige Fahrerlaubnis für Deutschland besitzt. Aufgrund seines zu hohen Punktekontos in Flensburg wurde ihm die Fahreignung aberkannt. Auf den Mann kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu und er darf bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge im Inland führen.

Personalausweis nicht mehr gültig

HAMMELBURG. Ein 53-jähriger Radfahrer wurde am Freitagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da zunächst kein Aufschluss über seine Identität bestand, wurde er gebeten, sich auszuweisen. Dies geschah mit seinem Bundespersonalausweis. Bei der Kontrolle wurde dann ein abgelaufener Personalausweis festgestellt. Gegen den 53-jährigen wird nun ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit geführt, zumal er auch nicht im Besitz eines gültigen Passes ist.

Verkehrsunfall in Hammelburg

HAMMELBURG.  Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in der Hammelburger Straße „Am Sportzentrum“. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr aus einem Grundstück in die Straße „Am Sportzentrum“ ein und übersah dabei einen anderen Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW. Es kam zum Unfall. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro.

Zweimal Trunkenheit im Straßenverkehr, einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis

HAMMELBURG. Einer Streife der Polizeiinspektion Hammelburg fiel gestern Nachmittag ein 65-jähriger Verkehrsteilnehmer auf, der seinen PKW offensichtlich unter Alkoholeinfluss lenkte. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Verkehrsteilnehmer führte auf öffentlichen Verkehrsgrund im Hammelburger Schlehenweg seinen PKW mit 2,16 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Damit nicht genug

Ca. zwei Stunden später erschien der PKW-Lenker auf der Wache der Polizeiinspektion Hammelburg und gab an, seinen Führerschein wieder zurück zu wollen. Dies begründete er damit, doch relativ nüchtern zu sein, außerdem sei er nach der Sicherstellung des Führerscheins weiter mit seinem PKW gefahren, diesmal mit dem Zweitschlüssel, weil sich ja sein Erstschlüssel auch bei der Polizei in Hammelburg befindet und obwohl er wisse, dass ihm das Führen von Fahrzeugen ausdrücklich untersagt worden sei. Außerdem habe er daheim noch ein paar Schöppchen getrunken.  Mit dem Verkehrsteilnehmer wurde nochmals eindringlich gesprochen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab nun einen Wert von 2,8 Promille! Dabei zeigte sich der Verkehrsteilnehmer weiter standfest und redselig. Eine zweite Blutentnahme war somit aber auch unumgänglich. Gegen den Verkehrsteilnehmer wird nun noch ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.

Unfallflucht auf der Kreisstraße

RAMSTHAL. Eine Verkehrsteilnehmerin befuhr gestern Morgen gegen 07:20 Uhr die Kreisstraße zwischen Ramsthal und Euerdorf in Richtung Euerdorf. Ihr PKW kollidierte dabei mit einem PKW, der in entgegen gesetzter Richtung und zu weit links fuhr. Am Opel Zafira der Verkehrsteilnehmerin wurde das Gehäuse des linken Außenspiegels abgerissen. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Der Unfallgegner entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden und der Angabe seiner Personalien zu kümmern. Beim PKW des Unfallgegners soll es sich um einen dunklen PKW gehandelt haben. Mehr ist bisher nicht bekannt. Wer kann Hinweise auf das Unfallgeschehen geben. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 906-130 erbeten.

Fundunterschlagung in Euerdorf

EUERDORF. Eine 35-jährige Frau verlor am Mittwoch, den 14.03.2018 zwischen 13:15 und 13:30 Uhr ihr Portemonnaie mit 1350 Euro Bargeldinhalt in Euerdorf auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Das Portemonnaie wurde am 15.03.2018 vor dem Hammelburger Gymnasium gefunden und von der Finderin beim Fundamt der Stadt Hammelburg abgegeben. Neben dem Bargeld fehlte auch eine Krankenversichertenkarte. Bei der Abholung der Geldbörse beim Fundamt der Stadt Hammelburg bemerkte die geschädigte 35-jährige Frau das Fehlen des Bargeldes und der Krankenversichertenkarte. Wer hat etwas Auffälliges in Euerdorf zur der infrage stehenden Tatzeit bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der bekannten Telefonnummer.

Sachbeschädigung vor dem „Alten Rathaus“

BAD BRÜCKENAU. Aus dem Brunnen vor dem Alten Rathaus in Bad Brückenau wurden von einem Unbekannten  12 eingepflanzte Erikastöcke mutwillig herausgerissen. Das ganze passierte in der Nacht von Mittwoch auf den Donnerstag. Der Schaden wird hierbei auf 50 Euro beziffert

Auto zerkratzt

BAD BRÜCKENAU. Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Buchwaldstraße ein Pkw VW beschädigt. Ein Unbekannter hat dort das geparkte Auto eines 53-Jährigen auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 500 Euro. Wer in  beiden Fällen sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Unfall mit Vorfahrtsverletzung

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen kam es in der Kissinger Straße zu einen Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtsverletzung. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Konrad-Zirkel-Straße in Richtung Römershag und fuhr unter Mißachtung der Vorfahrt in die Kissinger Straße ein. Dort stieß er mit Pkw BMW eines 53-jährigen zusammen, der die Kissinger Straße befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Blechschaden in einer Gesamthöhe von ca. 3500 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.

Gegen Laternenmast geprallt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen befuhr ein 18-jähriger BMW-Fahrer die Ernst-Putz-Straße und kam dabei aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Anschließend stieß er gegen einen Laternenmast. Der junge Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Sein beschädigtes Auto war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert.

Blechschaden beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Auf einem Kundenparkplatz in der Sinnaustraße ist am Freitagabend eine 20jährige mit ihrem Mercedes beim Ausparken gegen einen geparkten Hyundai gestoßen. Während der Hyundai unbeschädigt blieb, entstand am Mercedes ein Schaden von ca. 500 Euro.

2x Wild-Unfall

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend befuhr eine 19jährige mit einem Audi die B286 bei Volkers in Richtung Autobahn. Dabei stieß sie mit einem querenden Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 500,- Euro. Das Reh wurde getötet. Bei Modlos stieß eine 60jährige am späten Freitagabend mit ihrem Renault ebenfalls gegen ein querendes Reh, als sie von Oberleichtersbach  nach Modlos fuhr. Während das Reh flüchtete, entstand am Pkw ein Schaden von 500 Euro.

Festnahme aufgrund aktuellen Haftbefehl

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagvormittag wurde die örtliche Polizeiinspektion vom LKA Schleswig-Holstein informiert, dass sich in Bad Brückenau-Staatsbad ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Straftäter aufhalten soll. Bei der anschließenden Fahndung konnte zunächst das Fahrzeug der Person geortet werden. Schließlich wurde der 44jährige, der aus Norddeutschland stammt,  in der Nähe widerstandslos festgenommen. Er wurde umgehend in die Haftanstalt Würzburg zur Ableistung seiner langjährigen Haftstrafe eingeliefert.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag wurde in der Marktgasse ein 35jähriger Autofahrer mit seinem Seat zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da sich hier Anzeichen eines Drogenkonsums ergaben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den 35jährigen erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Ohne Führerschein Auto gefahren

WILDFLECKEN. Am Freitagmittag wurde in der Reußendorferstraße ein 24jähriger mit seinem Pkw Audi kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug nicht versichert war. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Führerschein  und fehlendem Versicherungsschutz gestellt.

Mit Alkohol am Steuer

WILDFLECKEN. In der Nacht auf Samstag wurde in der Arnsbergstraße bei Wildflecken ein 28jähriger Audi-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkotest über 0,5 Promille anzeigte, musste der Mann mit zur Dienststelle. Ihn erwartet nun eine Bußgeld und ein Fahrverbot.

Handfester Nachbarschaftsstreit

WILDFLECKEN. Am Freitagabend kam es vor einem Anwesen in der Reußendorferstraße zu einer wiederholten Streitigkeit zweier Mietparteien eines Mehrfamilienhauses. Im Laufe der Streitigkeit wurden die teils rüden Argumente schließlich mit Handgreiflichkeiten untermauert. Die Streife konnte schließlich die Streitenden trennen und beruhigen. Gegen alle Beteiligten wird nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung gestellt. +++

X