"Sachorientierte Wege zum Wohle Herbsteins"

Bürgermeister Bernhard Ziegler für weitere sechs Jahre vereidigt

Erster Stadtrat Peter Schwan und Stadtverordnetenvorsteher Erich Rahn führten Bürgermeister Bernhard Ziegler für weitere sechs Jahre in sein Amt ein
Fotos: Dieter Graulich

16.03.2018 / HERBSTEIN - Im Rahmen der jüngsten Stadtverordnetensitzung im Herbsteiner Haus des Gastes wurde Bürgermeister Bernhard Ziegler in seine vierte Amtszeit eingeführt, nachdem er bei der Direktwahl am 24. September vergangenen Jahres wiedergewählt wurde.



Während Stadtverordnetenvorsteher Erich Rahn im Beisein zahlreicher Bürger aus der Großgemeinde Bernhard Ziegler die Ernennungsurkunde für die Amtszeit bis zum 30. März 2024 aushändigte, nahm Erster Stadtrat Peter Schwan die Vereidigung vor. Für Petra Ziegler gab es Blumen und für den Bürgermeister etwas „Flüssiges“.

Bernhard Ziegler erinnerte in seinen Dankesworten an die vergangenen 18 Jahre, in denen er mit den städtischen Gremien zusammen stets darum bemüht gewesen sei, sachorientierte Wege zum Wohle Herbsteins zu finden. Ziegler dankte für die erbrachte Unterstützung in all den Amtsjahren, in den kommenden sechs Jahren werde er weiter darum bemüht sein, seine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen sowie das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. (gr) +++

Erster Stadtrat Peter Schwan vereidigte Bürgermeister Bernhard Ziegler, Stadtverordnetenvorsteher Erich Rahn ernannte per Ernennungsurkunde das Stadtoberhaupt.

X