Heimspiel gegen Waldau

HSG-Damen vor Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht

Pflichtaufgabe im Blick: Margitta Gering (am Ball) und die HSG Großenlüder/Hainzell erwarten Schlusslicht Waldau.
Archivfoto: Jonas Wenzel

16.03.2018 / HANDBALL - Zuletzt kassierten die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell eine bittere Pleite gegen die FSG Körle/Guxhagen (26:27), nun wartet eine Pflichtaufgabe auf die Sieben von Trainer Sebastian Hüttenmüller. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert Schlusslicht TUSPO Waldau in der Großenlüderer Kreissporthalle und die Rollen sind klar verteilt.


"Wir wissen um die Favoritenrolle und wollen dieser auch gerecht werden", sagt Hüttenmüller vor dem Spiel. Denn im Rennen um den vierten - oder höheren - Platz in der Endabrechnung sind zwei Punkte für die HSG-Damen fest eingeplant. "Bringen wir unsere Leistung, sollten wir die Aufgabe lösen. Dennoch nehmen wir den Gegner ernst und nicht auf die leichte Schulter", so der HSG-Trainer.

Nach der Niederlage in Guxhagen sollen nun wieder Punkte auf das Konto der Großenlüderinnen wandern. Personell kann Hüttenmüller bei diesem Unterfangen vermutlich auf seinen kompletten Kader bauen. Im Hinspiel siegte die HSG mit 31:26, im Rückspiel soll nun ein ähnlich klarer Erfolg eingefahren werden. "Aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorne spielen", gibt der Trainer die Marschroute vor. (the) +++

X