Spende von der Alten Piesel

2.200 Euro für Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung auf dem Frauenberg

Von links: Prof. Dr. Cornelius Roth (Mitglied der St.-Antonius-Stiftung), Oliver Jahn (Koch), Claudia Goldbach (Praktikantin), Bruder Othmar (Guardian des Franziskanerkonvents auf dem Frauenberg), Gerhard Möller (Vorstandsvorsitzender der St. Antonius-Stiftung) und Michael Kling (Inhaber der Alten Piesel) mit seiner Frau.
Foto: Privat

16.03.2018 / FULDA - Michael Kling, der Inhaber der Alten Piesel in Künzell-Dirlos, übergab kürzlich gemeinsam mit seiner Frau einen Spendenscheck in Höhe von 2.200 Euro an die Antonius-Stiftung, vertreten durch Schirmherr Gerhard Möller und Professor Dr. Cornelius Roth.



Die 2.200 Euro aus dem Erlös des Open-Air-Konzerts 2017 der Dire Strats im antonius Park fließen in das Stiftungsprojekt Zukunft Frauenberg, mit dem unter anderem Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung am Frauenberg geschaffen werden. So hat zum Beispiel die gehörlose Mitarbeiterin Claudia Goldbach aus Thürigen durch den Inklusionsbetrieb auf dem Frauenberg eine berufliche Chance bekommen. In der Klosterküche hat sie nun die Möglichkeit, ihrem Hobby, dem Kuchenbacken, nachzugehen und für das "Flora"-Klostercafé zu backen. +++

X