Firmen-News

OBI hat sich verdoppelt - Alles aus einer Hand auf 9.500 Quadratmetern

Willkommen bei OBI in Bad Hersfeld: Der Bau- und Heimwerkermarkt hat sich verdoppelt.
Fotos: Gerhard Manns

15.03.2018 / BAD HERSFELD - Bei OBI in Bad Hersfeld ist alles im grünen Bereich: Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Partner und Freunde des Marktes strahlen mit den blühenden Frühlingsboten, die die barrierefreien Geschäftsräume säumen, um die Wette. Der OBI-Biber, das plüschige Maskottchen des Hauses, ist aus dem Häuschen, tanzt vergnügt durch den neugestalteten und modernisierten Markt, der sich verdoppelt hat.



Als Einkaufsparadies entpuppt sich der erweiterte OBI-Markt am Rechberggelände, der nach eineinhalbjähriger Umbauphase mit einer Gesamtverkaufsfläche von mehr als 9.500 Quadratmetern aufwartet und sein Sortiment erheblich vergrößert hat.

„Unser OBI-Markt ist längst keine Männerdomäne mehr: Auch die Damen der Schöpfung finden hier jede Menge Inspirationen“, bekräftigt Marktleiter Tobias Güntsch. Schmuckstück des übersichtlich eingerichteten Marktes ist das neue, überdachte Gartencenter, das die Herzen der Kundschaft mit dem grünen Daumen höherschlagen lässt. Das Gartenparadies lässt keine Wünsche offen: Auf 4.500 Quadratmetern Fläche gesellen sich beispielsweise Saatgut sowie geschmackvolle und hochwertige Produkte für Garten, Terrasse oder Balkon zu den mannigfaltigsten Pflanzenarten. Gartenmöbel, Dekoartikel, Pflanzkübel – das Gartencenter bietet dem Kunden alles aus einer Hand.

Als echter Hingucker erweist sich zudem die Aquarienanlage mit ihren 150 Becken. Darin tummeln sich kunterbunte Fische und andere Wassertiere. Selbstverständlich werden aber auch Freunde von Tieren, die eher festen Boden unter den Füßen bevorzugen, bei OBI fündig: Ein Besuch der Nutz- und Haustierabteilung lohnt sich.

„Der eigentliche Wert eines Unternehmens sind nicht die Waren, sondern die Mitarbeiter“, unterstreicht Geschäftsführer Dr. Marcus Lange, um auf das „OBI-Spirit“, das in Bad Hersfeld gelebt werde, zu verweisen. Es sei essentiell, in den Einzelhandel zu investieren, um sich gegen den Internethandel behaupten zu können. „Wir müssen den Kunden etwas bieten, das uns vom Internet abhebt.“ Hierbei setzt OBI auf ein mit Emotionen gespicktes Einkaufserlebnis, auf kompetente Beratung sowie auf zusätzliche Angebote, wie das Reservieren von Ware im Markt, das individuelle Mischen von Farben mit einer computergesteuerten Farbmischmaschine, den Mietgeräte-Service und Holzschnitt.

Neugierig geworden? Während der „Eröffnungstage“ – bis zum Wochenende – lockt OBI mit zahlreichen Angeboten und Aktionen. Geöffnet hat der Bau- und Heimwerkermarkt montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr. (sh) +++

X