Modenschau in der Orangerie

"Fuldaer Glanzlichter" zeigt die Frühlingstrends für 2018 - Bilderserie (1)

Die Modenschau in der Orangerie
Alle Fotos: Martin Engel

16.03.2018 / FULDA - In den Fuldaer Boutiquen nach den neusten Trends für den eigenen Kleiderschrank Ausschau zu halten, ist das eine. Bei der erfolgreichen Glanzlichter-Modenschau aber bekommen die zahlreichen Besucher die Farben, Muster, Formen und Stoffe der kommenden Saison unmittelbar vorgetragen.



Am Donnerstagabend wurde die modische Frühlingssaison in der Domstadt eröffnet. Das City Marketing Fulda präsentierte die Modenschau, die erstmals in der Orangerie stattfand. Namenhafte Fuldaer Händler zeigten die neuesten Trends in Sachen Lifestyle, Mode, Beauty und Accessoires.


Die Orangerie war bis auf den letzten Stuhl gefüllt, denn die Karten waren bereits vor Wochen ausverkauft. 500 Besucher sorgten für Stimmung und ließen sich modisch inspirieren. Während der circa zweieinhalbstündigen Modenschau zeigten die professionellen Models der Erfurter Modelagentur Kretschmer, was es im Frühling zu tragen gilt. Wichtig hierbei: Konfektionsmode für Jedermann, statt abgehobene Laufstegskurrilitäten. Wie bereits in der vergangenen Saison ist der Metalliclook unverzichtbar und weiße Sneakers weiterhin gefragt. Zudem wird das Frühlingsoutfit, praktisch und stylisch zugleich, mit einem kleinen Rucksack abgerundet. Auch klar erkennbar: Statement-Sonnenbrillen und Hüte sind der Hit.

Um die modischen Trends zu kaufen, muss man Fulda nicht einmal verlassen. Präsentiert wurden Ausschnitte des Sortiments namhafter Fuldaer Unternehmen: Catwalk, Crea Time, Die Brille, Haargalerie Jürgen Ressel, Impressioni, Indigo, Institut Fendel, Lieblings, Moretti Beauty & More, Parfümerie Akzente, Peters, Robert Gross Photography, Testoni, Rhönblut, Vogel Raum und Bett und Ellen Wess – Schönes zum Leben.

Mittlerweile hat sich die Veranstaltung einen festen Platz in der Fuldaer Modewelt ergattert und sich zu einer glamourösen Show entwickelt - Tanz- und Gesangseinlagen inklusive. Nach dem Flanieren über den roten Teppich konnten sich alle Gäste bei einem Begrüßungsgetränk von einem Fotografen fotografieren und vom Team der Parfümerie Akzente kostenlos schminken lassen. (Nina Bastian) +++

X