ITB in Berlin
„Goldenes Stadttor“ für Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Fotos: Silke Dickmann
14.03.2018 / GELNHAUSEN / BERLIN - Nach dem Gewinn des Hessischen Tourismuspreises im Jahr 2017 ist die Spessart Tourismus und Marketing GmbH auf der ITB in Berlin mit dem „Goldenen Stadttor“ ein weiteres Mal ausgezeichnet worden. Als die weltgrößte Tourismusmesse in Berlin nach fünf Tagen ihre Pforten schloss, zog Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH als Mitaussteller in der „Hessen-Halle“ ein äußerst positives Fazit. Höhepunkt auf der Messe war für die junge Tourismusgesellschaft die Auszeichnung mit dem „Goldenen Stadttor“ am Samstag für eine besonders kreative und ansprechende Werbe- und Medienkommunikation. Außerdem von Bedeutung war der Hessenabend am Mittwoch mit Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, bei dem der für den Tourismus verantwortliche hessische Minister viel Zeit am Spessartstand verbrachte.
Seit 2001 zeichnet eine international besetzte Fachjury bestehend aus 45 Spezialisten aus Tourismus-, Stadt-, Hotel- Marketing, Film, IT, Public Relations, Musik, Werbung, Design, sowie Ministern, Botschaftern und öffentlichen Institutionen besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus. Offizieller Schirmherr des Wettbewerbs ist der BUNDESVERBAND DEUTSCHER FILM UND AV PRODUZENTEN e.V. in Wiesbaden. Die Spessart Tourismus und Marketing GmbH gewann zusammen mit der Kommunikationsagentur GRUPPE DREI aus Villingen-Schwenningen 2018 den „Second Star“ in der Kategorie „Print Advertising“. Die Konkurrenz war international, „First Star“-Gewinner ist Ungarn, hinter dem Spessart tauchen exotische Reiseziele wie beispielsweise Kerala in Indien auf.
„Diese bereits zweite Auszeichnung in der jungen Geschichte der 2016 gegründeten Spessart Tourismus und Marketing GmbH auf einer internationalen Bühne wie der ITB bestätigt unsere Arbeit“, freute sich die Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Simmler zusammen mit ihrem Stellvertreter Dr. Gunther Quidde über die Auszeichnung. „Dies ist eine weitere Anerkennung für unsere professionelle Arbeit“, ist Geschäftsführer Bernhard Mosbacher stolz auf das gesamte Team, das schon im letzten September den hessischen Tourismuspreis für digitales Marketing gewonnen hat.