Kreisausschuss des Landkreis

Auftragsvergaben für geplantes Jugendwohnheim und Von-Galen-Schule

Abrissarbeiten: Anstelle des Lioba-Altenheims in der Fuldaer Liobastraße soll ein Jugendwohnheim für rund 120 Bewohner entstehen.
Foto: Luca Link

23.04.2018 / FULDA - Auf dem Gelände des ehemaligen Kreisaltenheims St. Lioba entsteht ein Jugendwohnheim für rund 120 Bewohner, das nach der Fertigstellung vom Kolpingwerk betrieben wird. Die Arbeiten auf dem Areal Liobastraße laufen nach Plan. Die Rückbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, die Bestandsgebäude entkernt. In der kommenden Woche soll mit den Rohbauarbeiten des Erweiterungsbaus begonnen werden. Außerdem sind die Zimmer-, Dachdecker- und Spenglerarbeiten beauftragt worden.

Die Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallationsarbeiten, deren Vergabe der Kreisausschuss jüngst beschlossen hat, werden voraussichtlich ab Ende April erfolgen. Die Fertigstellung ist pünktlich zum Ausbildungsstart 2019 geplant.“ In der letzten Kreisausschusssitzung wurden mit der Elektroinstallation für 849.800 Euro, der Sanitärinstallation für 522.300 Euro sowie Heizung, Klima und Lüftung für 1,132 Millionen Euro weitere Gewerke vergeben.

Sanierungsarbeiten an Von-Galen-Schule



EICHENZELL/GERSFELD. Im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms hat der Kreisausschuss an der Von-Galen-Schule in Eichenzell Schadstoffsanierungsarbeiten für 137.600 Euro, Trockenbau-, Putz-, Maler- und Tapezierarbeiten für 273.100 Euro sowie Lüftungsarbeiten für 234.400 Euro vergeben. Auf 130.600 Euro belief sich das Vergabevolumen für Trockenbauarbeiten bei der Innensanierung der Rhönschule in Gersfeld. +++

X