49. Kanu-Rennen auf der Fulda

Massini und Jäger siegen auch über die Langdistanz - Bilderserie

Zwischen Eichenzell und Fulda-Ziegel trugen die Kanuten am Sonntag die Rennen über die Langdistanz aus
Fotos: Jonas Wenzel

12.03.2018 / KANUSPORT - Das 49. Kanu-Rennen auf der Fulda ist vorbei: Nachdem am Samstag die Sprintdisziplinen anstanden, folgten am Sonntag die Wettkämpfe über die Langdistanz. Zwischen Eichenzell und Fulda-Ziegel suchten die 250 Kanuten in 32 Rennen ihre schnellsten Sportler und Sportlerinnen. Für den ausrichtenden Kanu-Club Fulda verlief auch Tag zwei erfolgreich.


Denn Christina Massini und Jette Jäger, die bereits am Samstag gewonnen hatten, waren auch am Sonntag in ihren Klassen nicht zu schlagen. Massini siegte bei der weiblichen Jugend mit einer Zeit von 14:54.32 Minuten und Jäger bei den weiblichen Schülern mit einer Zeit von 6:26.80 Minuten. Abgerundet wurde der Sonntag durch den Erfolg der gemischten Fuldaer Staffel in der Jugend. In 15:23.16 Minuten siegten Konrad Eichenberg, Christina Massini und Daniel Gescher vor dem zweitplatzierten Teams aus Kelsterbach.

"Es war ein super Tag heute und wir können sehr zufrieden", freute sich Pressesprecher Jonathan Gescher über das Abschneiden der Fuldaer. Denn neben den Tagessiegen holten bei der männlichen Jugend Simon Ecker (Platz zwei), Ben Dirschel (Platz drei), Anne Jäger (Platz zwei) bei den weiblichen Schülerinnen und das Trio Jäger, Schultz und Zentgraf (Platz zwei) bei der Schüler-Staffel weitere Podestplätze. 

"Die Atmosphäre und die Stimmung waren sehr gut, im Zielbereich in Ziegel haben sich die Mannschaften angefeuert", führte Gescher aus. Das 49. Kanu-Rennen auf der Fulda war einmal mehr ein voller Erfolg, im nächsten Jahr feiert der Ausrichter, der Kanu-Club Fulda, dann die 50. Auflage des traditionellen Rennens. Alle Ergebnisse des Sonntags gibt es auf www.kanu-club-fulda.de. (the) +++

X