Wasserfreunde Fulda - SV Weiden 9:15

Wasserfreunde müssen sich starken Weidenern geschlagen geben

David Horvarth (am Ball) hatte heute nicht den Hauch einer Chance
Fotos: Jonas Wenzel

11.03.2018 / WASSERBALL - Mit dem SV Weiden gastierte am Samstagabend der Tabellenzweite der Wasserball-Liga Süd im Sportbad Ziehers Nord. Dass das Spiel kein Zuckerschlegen wird, war den Trainern der Domstädter Tarek Bary und Volker Schunke von Anfang an klar. Das Spiel sollte zu einem Gradmesser werden. Am Ende zogen die Gastgeber jedoch den Kürzeren und verloren mit 9:15 (3:4, 3:5, 1:2, 2:4). 


"Weiden war heute besser", so Fuldas Trainer Tarek Bary über den Gegner, "dennoch hätten wir das Ergebnis knapper gestalten können." Besondere Probleme bereitete den Domstädtern das Center-Spiel. "Die Verteidigung im Center-Spiel ist und nicht geglückt und auch unsere Angriffe sind nicht sauber genug gewesen." Auffällig: während Fulda den Center der Weidener nicht verteidigen konnte, stand der Center der Wasserfreunde, David Horvarth, immer unter Beobachtung: "David wurde eben gut verteidigt." 

Die Niederlage ist in den Augen von Bary dennoch gerechtfertigt: "Wir hätten uns cleverer anstellen müssen. Die Niederlage ist somit gerechtfertigt." Am Sonntag (11 Uhr) geht es für die Wasserfreunde weiter. Der PSV Stuttgart ist zu Gast, "und da soll es auch mit einem Sieg klappen." (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 


Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany, Balazs Borbely (1), Jonathan Wiegand (3), Philipp Purkl, Dominik de Beisac, Paul Purkl, Leon Schmitt, David Horvarth (1), Tomas Krajcovic (2), Jonathan Möller, Alexander Hartund, Philipp von Keitz (2). 

SV Weiden: Matthias Kreiner, Nikolaj Neumann (3), Michael Trottmann (1), Thomas Kick (1), Denis Reichert (3), Jakob Ströll (1), Robert Reichert (1), Marek Janecek (2), Toni Hinz, Sean Ryder (3), Philipp Sertl, Andreas Widiker. +++

X