POLIZEIREPORT

Fahrzeugaufbrüche - Einbruch in Friseursalon - Bei Verkehrsunfall leicht verletzt


Symbolbild

07.03.2018 / KREIS FD - Mehrere Fahrzeugaufbrüche


FULDA. In der Nacht von Montag auf Dienstag (05.03.-06.03.) wurden in der Lindenstraße ein brauner Opel Astra und grüner Audi 80 durch Aufhebeln der Fahrertür aufgebrochen. Am Bahnhof wurde ein schwarzer VW Passat und weißer 1er BMW auf dieselbe Art aufgebrochen. Bei allen wurden die Fahrzeuginnenräume durchsucht und insgesamt Gegenstände und Bargeld im Wert von circa 150 Euro entwendet.

Einbruch in Friseursalon

FULDA. In der Zeit von Samstag bis Dienstag (03.03. - 06.03.) wurde in einen Friseursalon in der Moltkestraße eingebrochen. Nach Aufhebeln der Eingangstür wurden sämtliche Schränke und Ablagen durchsucht. Mit einer Beute im Wert von mehreren 100 Euro wurde der Tatort verlassen. Der Schaden an der Eingangstür übersteigt das Diebesgut um ein Vielfaches.

Einbruch gescheitert

HÜNFELD. Durch Aufhebeln einer Seitentür versuchte man sich in der Nacht von Montag auf Dienstag (05.03.-06.03.) Zutritt zu einem Gebäude der örtlichen Stadtwerke zu verschaffen. Die eingebaute Tür konnte den Einbruchsversuchen standhalten. Die Höhe des Sachschaden nicht bekannt.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt


EITERFELD. Lediglich leicht verletzt wurde ein 42-Jähriger aus der Gemeinde Rasdorf bei einem Verkehrsunfall, der sich am 06.03.2018 gegen 23:55 Uhr auf der Landesstraße 3171 zwischen den Eiterfelder Ortsteilen Betzenrod und Leimbach ereignete. Der Fahrer eines Pkw der Marke Renault war in der Nacht aus Betzenrod kommend in Richtung Leimbach unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aufgrund Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen einen Wasserdurchlass prallte, sich dabei überschlug und noch weitere 30 Meter auf dem Fahrzeugdach quer über die gesamte Fahrbahn rutschte, bevor er zum Stillstand kam. Wie durch ein Wunder konnte er seinen Pkw nur mit leichten Prellungen eigenständig verlassen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Rasdorfer unter Alkoholeinfluss stand. Zudem räumte er Drogenkonsum ein. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro. +++

X