Auf dem Drahtesel durchs Kinzigtal

TV Schlüchtern läutet die neue Saison ein

Ein Bild vom Rhönrad-Marathon 2017. Eine ähnliche Landschaft gibt es auch beim Einrollen durchs Kinzigtal zu sehen.
Archivfoto: Blum/RSC Bimbach

06.03.2018 / RADSPORT - Traditionell startet die Rad-Abteilung des TV Schlüchtern bereits Anfang März in die neue Saison. Mit einer Radtourenfahrt durchs Kinzigtal fällt regelmäßig der Startschuss. So auch in diesem Jahr:  Start ist am Sonntag, den 11. März, von 8:30 bis 11 Uhr, Kontrollschluss gegen 15 Uhr.



Es gibt zwei Startorte, in Steinau an der Straße (günstig für Ost-, Nordhessen), an der Brüder-Grimm-Schule (Schloßstraße 22), oder in Hasselroth-Niedermittlau, in der Bahnhofsiedlung.  Los gehts über eine flache Einrollstrecke im Kinzigtal. Die beiden Teilstrecken sind 40 und 42 Kilometer lang, mit etwa jeweils 150 Höhenmetern, maximal also 300 Höhenmetern gesamt. Die Strecken treffen sich an der Kontrolle in Neuwirtheim. Durch Kombination der beiden Strecken ergibt sich die Langstrecke von 82 Kilometern.

Die beiden Startorte sind jeweils für die Starter des anderen Startortes auch Verpflegungsstationen. In Neuwirtheim, wo sich beide Teilstrecken treffen, befindet sich eine weitere Verpflegungsstation. Die Startkarte kann vor der Veranstaltung von der Vereins-Homepage (www.tv-schluechtern.de) heruntergeladen und vor der Fahrt ausgefüllt werden. Dann heißt es: nur noch Startgeld bezahlen, Startstempel besorgen - und schon kann's losgehen ... (pm) +++


Foto: Privat

X