POLIZEIREPORT

Fahrradfahrer angefahren und geflohen


Symbolbild

04.03.2018 / KREIS MKK - Einbrüche in Schulen


 
GELNHAUSEN. Zwei Schulen wurden im Zeitraum von Freitag auf Samstag von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. Bei dem einen Schulgebäude im Herzbachweg wurde in der Zeit zwischen 16 Uhr und 12 Uhr mit einem Pflasterstein das Fenster zum Lehrerzimmer eingeschlagen. Über das geöffnete Fenster gelangte der Dieb ins Lehrerzimmer, aus dem dann drei Laptops entwendet wurden. Bei der anderen Schule, im Konrad-Schneider-Weg, wurde ebenfalls mit einem Stein ein Loch ins Fenster des Lehrerzimmers geschlagen und anschließend dieses geöffnet. Schränke und sonstige Behältnisse wurden durchwühlt, aber ob etwas entwendet wurde, steht bisher nicht fest. Der Tatzeitraum hier liegt zwischen 22 Uhr und 10 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/8270 entgegen.

Zweiter Einbruch in Schule

WÄCHTERSBACH. Am Samstag, zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Einbrecher Zugang zu einem Schulgebäude in der Gelnhäuser Straße, indem er zuerst versucht hatte, mit einem Stein ein Fenster zu den Toilettenräumen einzuwerfen. Da dies nicht zum Erfolg führte, versuchte er eine weitere Fensterscheibe zum Hausmeisterbüro einzuwerfen, was letztendlich gelang. Nachdem der Täter über dieses Fenster eingestiegen war, knackte er den Schlüsselkasten und entnahm die darin verwahrten Schlüssel, um sich dann Zugang zu den anderen Zimmern zu verschaffen. Es wurden Schränke sowie Behältnisse durchwühlt, wobei der Täter 200 Euro Bargeld erbeutete. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/8270 entgegen.

Fahrradfahrer angefahren und geflohen 


HANAU. Zu einem folgeschweren Unfall kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Oderstraße in Hanau. Eine Verkehrsteilnehmerin meldete zu besagter Zeit einen offenbar schwerverletzten Radfahrer auf der Oderstraße, in der Nähe des Bahnübergangs, Fahrtrichtung Lamboy. Die eingesetzten Streifen ermittelten, dass der 48 Jahre alte Radfahrer aus Hanau offensichtlich von einem PKW erfasst wurde und durch den Zusammenstoß schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern, hinterließ den ermittelnden Beamten der Polizei Hanau aber einige Spuren. Im Rahmen der Fahndung konnte später die Polizei einen dringend verdächtigen, 31 Jahre alten Mann aus Hattersheim mit seinem Renault stoppen und vorläufig festnehmen.

Der PKW-Lenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Radfahrer wird in einer Klinik behandelt. Sollten Zeugen Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht haben, melden Sie diese bitte der Polizeistation Hanau 2 unter der Telefonnummer 06181/90100. +++

X