Bogoslow und Jefremow nicht zu schlagen

Junge Lateiner des TSC Fulda siegen bei den Nordhessischen Tanztagen

Erfolgreiches Tanzoärchen: Nikita Bogoslow (links) und Kristina Jefremow genießen den Jive
Fotos: Irene Jefremow

04.03.2018 / TANZEN - In Vellmar, bei den Nordhessischen Tanztagen, siegten Nikita Bogoslow und Kristina Jefremow vom Tanzsportclub Fulda in der Klasse Junioren-I-C-Latein. Tanzpaare aus ganz Deutschland beteiligten sich bei den Turnieren in der Frommershäuser Mehrzweckhalle. Veranstaltet wurden die Tanztage durch die Tanzsportvereine von Kassel, Vellmar, Baunatal, Lohfelden und dem TSC Fulda.



Über 300 Paare stellten sich dem Wettkampf. Dennoch war die Startgruppe des TSC-Siegerpaares durch vier Absagen stark dezimiert. Nikita und Kristina trafen auf nur drei weitere Paare. In der getanzten Endrunde konnte das Fuldaer Paar die Samba, den Cha-cha-cha und den Jive für sich entscheiden. Auch wenn die Wertungsrichter sie in der Rumba nur auf dem zweiten Platz sahen, war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen und sie nahmen drei Aufstiegspunkte mit nach Hause.

Auch die TSC-ler Andreas Shilinski mit Beatrice Spieß, Michael Kling mit Monika Shilinski und die neue Hauptgruppe-Paarkonstellation Leon Böhm mit Anna-Marie Dryga überzeugten mit vielen zweiten und weiteren Plätzen an den beiden Turniertagen. (pm) +++

Nikita Bogoslow (rechts) und Kristina Jefremow freuen sich über ihre ersten und zweiten Plätze in Vellmar

X