Rettungsdienste und Feuerwehr im Einsatz

Schwerer Unfall zweier Sprinter bei Aua-Obergeis auf der B 324


Fotos: Gerhard Manns

03.03.2018 / NEUENSTEIN - Gegen 00:50 Uhr hat sich am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 324 in Höhe Aua-Obergeis ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen sind dort offenbar zwei "Sprinter" zusammengestoßen, wobei ein Kleinlaster "Gefahrgut" in Form von Litium-Ionen-Akkus geladen hat. Eine Person wurde verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Die B 324 war längere Zeit voll gesperrt.



Dem Polizeibericht zufolge befuhr ein KleinLkw- Fahrer aus Tschechien befuhr die B 324 in Neuenstein – Aua aus Richtung Obergeis kommend und wollte nach links in die GLS- Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Kleinlaster eines Krefelders, der wiederum die B 324 in Richtung Bad Hersfeld befuhr. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Durch die Feuerwehr Obergeis wurden ausgetretene Betriebsstoffe gebunden, der Tscheche mit leichteren Verletzungen mit dem RTW in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht.  Beide Wagen des Paketdienstes GLS wurden durch die Halterfirmen in Eigenregie abgeschleppt. Für die Dauer der Maßnahmen vor Ort war die Bundesstraße bis 03.00 Uhr komplett gesperrt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro.  +++

X