Zweimal Gold

Fuldaer Ringer schließen die Landesmeisterschaften mit Erfolg ab

Willi Buckmeier holte die Silbermedaille in der A-Jugend/ 55 kg
Fotos: privat

04.03.2018 / RINGEN - Im Endspurt der Landesmeisterschaften in Michelstadt/Odenwald am vergangenen Wochenende waren die Fuldaer Ringer wieder in den vordersten Rängen. Mit zwei Gold-, fünf Silber- sowie drei Bronzemedaillen haben sie die Fuldaer Farben verteidigt.



Die Nachwuchsringer Emin Göckmen 46 kg /C-Jugend und Arthur Veliev 54 kg/D-Jugend gewannen die beiden Gold-Medaillen für den RSC Fulda. Besonders Delimhan Kosumov habe sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Eine leichte Unaufmerksamkeit in der letzten Sekunde kostete ihn aber die Goldmedaille. Aber auch die Zweitplazierung sei mehr als verdient gewesen. Das gleiche Schicksal teilte auch sein Teamkamerad Johnny Zuyeu. Auch er hat in den letzten Sekunden den Angriff seines Gegners nicht energisch abwehren können. Somit verpasste er die erhoffte Gold-Medaille.

Die Bronzemedaille in der 29 kg D-Jugend werden Adlan Kosumov sowie Ruslan Veliev in der 25 kg E-Jugend nicht so schnell vergessen. Nachdem beide alle Kämpfe gewannen, verloren sie im Poolfinale gegen die späteren Hessenmeister aus Seeheim/Jugendheim und Hösbach nur knapp nach Punkten.

Die Erwartungen der RSC-Vertreter seien mehr als erwartet erfüllt worden. Mit der Medaillenausbeute habe Fulda im hessischen Ringerverband seine Vormachtstellung bestätigt. Zudem kommt, dass die Landestrainer vier der RSC-Sportler zu den Lehrgängen zur Vorbereitung zu den deutschen Meisterschaften eingeladen haben. (pm) +++





X