Polizei sucht Zeugen

Schlägerei am frühen Sonntag (11.02.) in einer Gaststätte


O|N Symbolbild

28.02.2018 / BAD HERSFELD - Bereits am Sonntag (11.02.) kam es gegen 01.30 Uhr in der Dudenstraße zu mehreren kleinen Schlägereien. Verursacher soll eine Gruppe aus ca. fünf jungen Männern aus dem Ostteil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg gewesen sein. Zunächst soll ein 22-jähriger Gast geschlagen worden sein.



Außerdem seien eine Flasche, ein Stuhl und andere Gegenstände auf ihn geworfen worden. Dabei wurde der 22-jährige leicht verletzt. Die Gruppe habe dann zunächst die Gaststätte verlassen, soll jedoch kurz danach wieder in den Gastraum gekommen sein und auf einen anderen 23-jährigen Gast eingeschlagen haben. Dem 23-jährigen wurde dabei das Handy aus der Hosentasche gezogen und gestohlen. Er wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Dem Wirt wurde am nächsten Tag der angerichtete Sachschaden von Mitgliedern der Gruppe bezahlt.

Nun fragt die Polizei: Es sollen bei den Schlägereien auch andere Gäste womöglich verletzt worden sein. Daher möchten sich weitere Geschädigte und Zeugen der Vorfälle mit der Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0, in Verbindung setzen. +++

X