Hohe Ehrung bei Operngala

Auszeichnung "Chordirektor BDC" an Winfridia-Dirigent Carsten Rupp

OB Dr. Wingenfeld, Stefan Euler, Elke Hohmann, Maximilian Traut, Christoph Rath, Carsten Rupp, Christina Rümann, Hinrich Horn
Alle Fotos: Martin Engel

25.02.2018 / FULDA - Dem Dirigenten des Städtischen Konzertchors Winfridia Fulda Carsten Rupp wurde während der Operngala (Konzertbericht folgt) am Samstag die Auszeichnung „Chordirektor BDC“ verliehen. Die Ehrung übernahm Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Chorverbände (BDC). Bei dem Titel des „Chordirektors BDC“ handelt es sich um ein Leistungszertifikat. Er wird als Anerkennung für überdurchschnittliche künstlerische Leistungen in der Chorleitung und bei der Gestaltung von Chorkonzerten verliehen.



Dr. Wingenfeld wies in seiner Laudatio darauf hin, dass Rupp trotz vielfältiger Aufgaben immer auch seiner Heimat Fulda treu geblieben sei und dort vor allem seit 2011 für herausragende Chorarbeit und Konzertkonzepte stehe. Außerdem träge er seit dem vergangenen Jahr auch Verantwortung bei den heimischen Spotlight Musicals als musikalischer Leiter.

Auch bei Chordirektor Rupp und dem Städtischen Konzertchor Winfridia Fulda richteten sich die Augen schon auf das Stadtjubiläum 2019. Das Publikum darf gespannt sein, was genau sich hinter der Konzertreihe „Fuldensien“ verstecken wird. 

Den Bericht über die Operngala von Winfridia veröffentlicht OSTHESSEN|NEWS am morgigen Montag mit einer großen BILDERSERIE von Martin Engel +++

X