POLIZEIREPORT

Wohnungseinbrecher ohne Beute - Vorfahrt missachtet


Symbolbild

23.02.2018 / KREIS FD - Wohnungseinbrecher ohne Beute



FULDA. Auf bislang noch ungeklärte Art und Weise gelangte am Donnerstag ein Einbrecher in die Wohnung eines Hauses in der Buttlarstraße. Der Täter begab sich in das Arbeitszimmer und durchwühlte dort Schränke und Schubladen. Ohne Diebesgut verließ er die Wohnung wieder und flüchtete.


Vorfahrt missachtet


KÜNZELL. Im Künzeller Ortsteil Dietershausen kam es am Mittwoch gegen 7.50 Uhr im Kreuzungsbereich Friesenhausener Straße / Hauptstraße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 21-Jähriger aus Poppenhausen missachtete mit seinem Seat Ibiza die Vorfahrt einer von ihm aus rechts kommenden 46-jährigen Künzellerin, die mit ihrem Mini die Friesenhausener Straße befuhr. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.

"Nebenmann" übersehen

FULDA. Auf der B 27 in Höhe der Auf- und Abfahrt Bernhards kam es am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkw-Fahrer, die beide aus Richtung Hünfeld kamen und in Richtung Fulda fuhren, befanden sich im zweispurigen Bereich nebeneinander. Ein 55-Jähriger aus dem Wartburgkreis befand sich mit seinem Opel Astra auf der rechten Fahrspur und wollte auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei übersah er den dort mit einem BMW fahrenden 65-jährigen Fuldaer. Es kam zur seitlichen Berührung, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro entstand. 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

HÜNFELD. Am Freitag, um 08:45 Uhr befuhr ein 55-jähriger aus Unna stammender Lkw-Fahrer mit einem Sattelzug die Straße Am Bettelstein im Hünfelder Stadtteil Sargenzell aus Richtung einer ortsansässigen Firma kommend in Richtung der Straße Kalte Seite. Der Sattelzugfahrer hatte zuvor vergessen, den rechten Flügel der heckwärtigen Doppeltür zu schließen. Mit dieser streifte der Unnaer den am rechten Fahrbahnrand geparkten VW einer 53-jährigen Hünfelderin. Die Flügeltür verhakte sich an dem geparkten Pkw und warf diesen um, so dass er auf dem Dach liegen blieb. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an dem Lkw geringer Schaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 15.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. +++

 

 



X