Firmen-News
Sparkasse Oberhessen ausgezeichnet: Sieger beim Bankentest der "Welt"
Foto: privat
23.02.2018 / VOGELSBERGKREIS -
Gleich zwei Testinstitute haben unabhängig voneinander die Beratungsqualität der Sparkasse Oberhessen unter die Lupe genommen: Beim Bankentest der Zeitung "Die Welt" im Wetteraukreis und Vogelsbergkreis setzte sich die Sparkasse Oberhessen in den beiden getesteten Kategorien "Beratung Privatkunden" gegen acht Mitbewerber und "Beratung Baufinanzierung" gegen sieben Mitbewerber durch. Gleichzeitig gab es in einem weiteren Test vom unabhängigen Marktforschungsinstitut IMK die Bestnote „hervorragende Kundenberatung".
Günter Sedlak, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberhessen, freut sich über die beiden Testsiege und die Auszeichnung: "Damit wird uns von neutraler Seite mehrfach eine besonders hohe Beratungsqualität bestätigt. Gerade für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das eine tolle Bestätigung, denn sie sind täglich mit Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit für ihre Kunden da. Es zeigt auch, dass wir gut ausgebildete Beraterinnen und Berater haben, die ihr Wissen gezielt zum Vorteil des Kunden einsetzen."
"Hochwertige Orientierungshilfe"
Bestnote von Marketingfachleuten
Auch die Tester des Institut für angewandte Marketing und Kommunikationsforschung IMK haben in einem weiteren unabhängigen Studie ohne Wissen der Berater die Fachkompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Serviceorientierung und Beratungsqualität eingehend unter die Lupe genommen. Im deutschlandweiten Vergleich zu anderen Kreditinstituten bescheinigten die Tester hier weit überdurchschnittliche Ergebnisse und verleihen das Qualitätssiegel "geprüfte Kundenberatung" mit der Bestnote "hervorragend".
Günter Sedlak ist stolz auf die guten Ergebnisse: "Das würdigt unsere faire und individuelle Beratung. Unsere Beraterinnen und Berater gehen in besonderem Maß auf die Lebenssituation ihrer Kunden ein und glänzen nicht nur mit Fachkompetenz. Vielmehr steht das Wohl des Kunden an erster Stelle." Es zeige auch, dass sich die Investitionen in eine gute Ausbildung und regelmäßige Fortbildung der Mitarbeiter lohne. Kurzum: "Unsere Kundinnen und Kunden können sich jederzeit auf die beste Beratungsqualität, faire Lösungen und schnelle Zusagen verlassen, wobei wir auch nach Feierabend bis 20 Uhr unter der Woche beraten." (pm) +++