Eine Person leicht verletzt

Unfall mit drei Lkw auf A 7 zwischen Kirchheimer- und Hattenbacher Dreieck


Fotos: Hans-Hubertus Braune

22.02.2018 / NIEDERAULA - Am Donnerstag gegen 8.38 Uhr kam es auf der A 7 Kassel in Richtung Fulda, zwischen dem Kirchheimer- und dem Hattenbacher Dreieck in der Gemarkung Niederaula zu einem Auffahrunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren nach Polizeiangaben drei Sattelzüge hintereinander auf der A 7 auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer des ersten Sattelzuges bremste sein Fahrzeug im Steigungsbereich verkehrsbedingt ab. Während der zweite Fahrer ebenfalls rechtzeitig abbremste erfasste der aus dem Alb-Donau-Kreis stammende 51-jährige Fahrzeugführer des dritten Sattelzuges die Situation offensichtlich zu spät, fuhr auf den vor ihm fahrenden LKW auf und schob diesen wiederum auf das vorderste Fahrzeug.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert, konnte dieses aber noch am selben Tag verlassen. Erste Meldungen, wonach dieser in seinem Führerhaus eingeklemmt sei, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 67.000 Euro.

Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen, welche bis gegen 11 Uhr andauerten, bildete sich Rückstau in den zum Kirchheimer Dreieck führenden Streckenabschnitten der A 7 und A 4. Vor Ort waren Rettungskräfte mitsamt Notarzt aus Niederaula und Bad Hersfeld, die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim sowie die Autobahnmeisterei Hönebach eingesetzt. (pm) +++

X