Mit Hip Hop Selbstbewusstsein tanken

Tanzen macht stark-Projekt vom Holodeck Dance Center in den Fuldaer Schulen


Archivfoto: Julissa Bär

22.02.2018 / FULDA - Auch in diesem Jahr veranstaltet das Holodeck Dance Center gemeinsam mit der Stadt Fulda sowie dem Fuldaer Schulamt das Projekt „Tanzen macht stark“. Ab dem 26.02.2018 können sich die Schulen für das Projekt bewerben, um bei dieser Aktion dabei zu sein. Unter den Bewerbern werden 10 Schulen ausgewählt, die den 90 minütigen Tanzworkshop erleben dürfen.



Im Zeitraum vom 10. bis 14. September 2018 kommen die Choreografen vom Holodeck Dance Center in die Schulen und bringen Schwung in den Schulalltag. Der Workshop wird mit einem Warm-Up mit Isolations- und Kräftigungsübungen gestartet, welches das Körpergefühl und die Koordination fördert. Anschließend tanzen die Kinder und Jugendliche zusammen einfache und trotzdem coole hip Hop-Choreografien und arbeiten dabei unbewusst an ihrer Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Sozialkompetenzen. Zum Abschluss werden sie dann mit allen Teilnehmern das Erlernte präsentieren – ein echter Kick für das Selbstbewusstsein. 

Die Schulen des Landkreises Fulda können ihre Bewerbung, warum sie genau als Schule ausgesucht werden sollte, bis zum 2. März 2018 per Mail an bewerbungen@tanzen-macht-stark.com schicken. Nur wer sich bewirbt, hat auch die Möglichkeit bei Tanzen macht stark mitzumachen. Weitere Infos unter www.holodeck-dance-center.de. (pm) +++

X