48 Stunden Hallenbike

22 Mannschaften strampeln in Rhöngemeinde um die Wette


Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

20.02.2018 / POPPENHAUSEN - Die Rhöngemeinde Poppenhausen lädt wieder ein: Am kommenden Wochenende steigt das alljährliche Hallenbike-Spezial in der Turnhalle. Insgesamt 22 Mannschaften haben sich vorbereitet und werden am kommenden Freitag, viele zum wiederholten Male, zum "Wochenendausflug" nach Poppenhausen kommen und um die Wette strampeln.



Denn der Rad- und Motorsportverein "Rhöntal" Poppenhausen veranstaltet bereits zum 16. Mal das schon spektakuläre 48-Stunden-Rennen in der Turnhalle in Poppenhausen. Die Veranstaltung findet vom 23. Februar bis zum 25. Februar 2018 statt und beginnt am Freitag mit dem Startschuss um 16 Uhr. 

Diese Veranstaltung ist ein sportliches Event der besonderen Art: 22 Mannschaften mit je acht Fahrerinnen fahren rund um die Uhr auf ihren Fahrrädern ohne sich auch nur einen Meter zu bewegen. In diesem Mannschaftswettbewerb muss ein Mountainbike für 48 Stunden auf einer Trainingsrolle in Bewegung gehalten werden. Nach jeder Stunde Fahrzeit gibt es einen Fahrerwechsel. Bei diesem Wechsel werden die gefahrenen Kilometer für die Einzelwertung der Fahrerinnen, sowie für die Gesamtwertung festgehalten. 

"Die Stimmung, das Feeling und die Motivation in der Turnhalle in Poppenhausen ist einzigartig. In den letzten Stunden dieser Veranstaltung wird dies ganz besonders spürbar", schreibt Maria Wehner vom Verein. Am Samstag findet in der Turnhalle zudem das Kinder-Hallenbike-Spezial statt. (pm) +++

X