Rundenwettkampf "Luftgewehr-Auflage"

Zum fünften Mal in Folge: Mengshausen holt die Meisterschaft

In Mengshausen fand der letzte Rundenwettkampf in der Luftgewehr-Auflage statt
Fotos: Wolfgang Bolender

19.02.2018 / SCHIEßSPORT - Am letzten Wettkampftag konnte sich das Team von Mengshausen I in der Gruppe 1 nach hartem Kampf die Tabellenführung zurückerobern und damit zum fünften Mal hintereinander die Meisterschaft in der höchsten Klasse für sich entscheiden.



Nach langer Zugehörigkeit muss das Team von Unterhaun I in die Gruppe 2 absteigen. Mit Lengers I als Meister in der Gruppe 2 steigt die vom Gesamtergebnis beste Mannschaft in die höchste Klasse auf und schaffte damit einen bemerkenswerten „Durchmarsch“. Durch eine äußerst dramatische Entscheidung im letzten Wettkampf muss Stärklos I in die Gruppe 3 absteigen.

Sie werden ersetzt durch den überraschend starken Aufsteiger Mengshausen II, die ungeschlagen in die zweithöchste Klasse aufsteigen. Rohrbach I muss hier, trotz Punktgleichheit mit Unterhaun II den Gang in Gruppe 4 antreten. Sieger Lengers II setzte sich mit Bravour in der Gruppe 4 durch und steigt in Gruppe 3 auf. Absteigen in Gruppe 5 muss hingegen Friedewald I.

Mit einem Punkt Vorsprung konnte sich Gethsemane I die Meisterschaft in der Gruppe 5 sichern, während die Mannschaft von Rotensee II in die Gruppe 6 absteigen muss. Recht souverän waren der Sieg von Hilmes I in der Gruppe 6 und damit der Aufstieg in die höhere Gruppe. Friedlos II muss als Schlusslicht den Gang in die letzte Gruppe antreten und damit Platz machen für den Aufsteiger aus Gruppe 7, Konrode III.

Sowohl die Teilnehmerzahl von fast 160 Schützinnen und Schützen an diesen Rundenwettkämpfen als auch die Ergebnisse der einzelnen Schützen in allen Gruppen (es wurden mehrfach 200 bzw. 199 von 200 möglichen Ringen erzielt) sind Beleg dafür, dass sich das Auflage-Schießen der Senioren kontinuierlich weiterentwickelt.(pm) +++

X