POLIZEIREPORT

Fußgänger schwer verletzt - Geparktes Auto gestreift


Symbolbild

15.02.2018 / KREIS HEF-ROF - Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus


BREITENBACH. Am Mittwoch, den 14.02.2018 hebelten zwischen 12:30 - 18:00 Uhr, bisher unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße „Zur Pfaffengrube“ auf und durchstöberten das Haus. Es wurden ein geringer Bargeldbetrag und persönliche Dokumente entwendet. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter das Diebesgut über einen steilen Hang zu einem bereit stehenden Kraftfahrzeug verbrachten und es in Tatortnähe einluden. Wer kann Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen geben, die im o.g. Tatzeitraum im Neubaugebiet von Gehau auffällig parkten oder langsam durchfuhren?

Fußgänger verletzt


ROTENBURG. Schwer verletzt wurde am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr ein Fußgänger, der in der Kasseler Straße unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn trat. Ein Rettungswagen konnte dem 54-jährigen Rotenburger nicht mehr ausweichen und erfasste ihn. Der alkoholisierte Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Rotenburg eingeliefert. Am Rettungswagen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg unter 06623 / 9370 zu melden.

Geparktes Auto gestreift

BEBRA. Mittwochnachmittag gegen 14:50 Uhr kam ein 54-jähriger Mann aus Bebra in derKasseler Straße mit seinem Hyundai nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte ein dort geparktes Auto sowie einen Metallpoller. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro. +++

X