Närrische Weisheiten und gute Musik

Faschingsfeier im Alten – und Pflegeheim „Hedwigstift“ - BILDERSERIE


Fotos: M. Labouré Storch

10.02.2018 / FULDA - Am 01. Februar war es soweit: Die 1. Faschingsfeier im Hedwigstift fand statt. Gut gelaunt fanden sich um 16.16 Uhr die Bewohner in der närrisch geschmückten Narrhalla ein. Die Einrichtungsleitung, Schwester Maria Labouré, begrüßte die Bewohner und Gäste des Hauses und freute sich sehr, dass so viele der Einladung gefolgt waren. In einem Zwiegespräch vorgetragen von Sandy Jost Beale (PDL ) und Gabriele Stark (stellvertretende PDL) wurden so manche Wehwechen des Alters auf die Schippe genommen.



Musikalisch wurde das Programm von Martin Storch umrahmt und Bernhard Storch führte mit närrischen Weisheiten durch das Programm. Nach einer Schunkelrunde marschierte der Türkenbund mit seinen Roten Paschafunken ein und zeigte seinen diesjährigen Gardetanz. Im Anschluss folgte gleich die Kindertanzgarde Sunshines des Karnevalvereins Ostendia. Begleitet wurden sie durch Maharani Sandra (Sandra Wess), die 22. Indiens glänzender Saphir, und ihrer Trainerin Melanie Hartnack. Musikalisch wurde das Gefolge durch den Fanfaristen Maurice Beale begleitet.

Die Florengässener Brunnenzeche überraschte die närrischen Bewohner mit ihrer Brunnenliesl Bridget von Engels Landen. Brunnenherr Daniel ließ sich mit netten Worten durch seine Ehefrau entschuldigen. Als Gastgeschenk unterhielten die Stoadtschisser das Publikum mit ihrem Gesang. Mit zwei Büttenreden und einem gemeinsamen Sketch trugen die Mitarbeiterinnen des Hedwigstiftes zur Unterhaltung bei und sorgten für fröhliches Gelächter beim Publikum. Als Höhepunkt des Nachmittags marschierte die FKG mit ihrer Prinzenmannschaft Prinz Johannes Colori Paletti der 77. von Fulda mit seinen Adjutanten Michael Engels und Carsten Veldung sowie dem Prinzenmariechen Helen Wagner ein und verzauberten mit ihrem Glanz die Bewohner und Gäste. +++

X