Partner der Bundeswehr

Fuldaer Soldaten der Reserve wählten neuen Vorstand

Manfred Ruppert, Oliver d'Amour, Jörg Ströher und André Renker
Foto: Reservistenverband Kreisgruppe Osthessen

08.02.2018 / FULDA - Der Reservistenverband bildet Reservisten aus und unterstützt die Bundeswehr als loyaler Partner. In rund 3.000 Reservistenkameradschaften werden Reservisten in den verschiedenen Bereichen von der Förderung militärischer Fähigkeiten über technische und medizinische Einsatzbereiche bis hin zur sicherheitspolitischen Bildung ausgebildet und begleitet. Die Reservistenkameradschaft (RK) Fulda hat am Donnerstag 01. Februar turnusgemäß eine neue Führungsmannschaft gewählt.



An ihre Spitze gewählt wurde Jörg Ströher. Als Stellvertreter steht ihm Oliver d‘Amour zur Seite. Komplettiert wird das Team vom Kassierer André Renker und dem Schriftführer Manfred Ruppert. Kreisvorsitzender Sven Fey hatte drei erfreuliche Aufgaben an diesem Abend – Wahlleitung, Verpflichtung des neuen RK-Vorstands und die Ehrung von Achim Klein (RK Fulda) für 25 Jahre treuer Mitgliedschaft im Reservistenverband.

Doch auch den ausscheidenden Mitgliedern des bisherigen Vorstands galt Dank: Sie hatten gute und harte Arbeit geleistet unter dem Eindruck von Nachwuchsproblemen in Folge des Aussetzens der Wehrpflicht und einer generellen Überlastung der Leistungsträger im Ehrenamt. Der neue RK-Vorstand wird sich mit allen Reservisten und Förderern diesen Herausforderungen stellen – damit die RK Fulda das bleibt, was sie immer war: Fuldas starke Reserve. (pm) +++

X