Ärztliche Versorgung sichergestellt

Dr. Christine Lamp übernimmt Praxis von Horst Meub in Altenschlirf

Bürgermeister Bernhard Ziegler gratulierte zur Praxisübernahme der neuen Ärztin Dr. Christine Lamp und dankte Horst Meub für seine 28-jährige Tätigkeit. Ortsvorsteher Gerhard Weiß schloss sich den Worten des Stadtoberhauptes an (von rechts)
Foto: Dieter Graulich

02.02.2018 / HERBSTEIN - Nach Erreichen der Altersgrenze hat der Altenschlirfer Arzt für Allgemeinmedizin Horst Meub, seine weit über die Grenzen der Großgemeinde Herbstein bekannte Praxis in „jüngere Hände“ übergeben. Die etwa 1000 Patienten werden zukünftig von der 33-jährigen Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. univ. Christine Lamp versorgt. Mit der Übernahme der Praxis zum 1. Januar 2018 ist damit ein nahtloser Übergang gelungen, zumal die neue Ärztin, eine Nichte von Horst Meub, schon seit einiger Zeit in Altenschlirf mit gearbeitet hat.



Zur Praxisübergabe gratulierten jetzt Bürgermeister Bernhard Ziegler und Altenschlirfs Ortsvorsteher Gerhard Weiß. Dank gab es zunächst für den scheidenden Hausarzt Horst Meub, der am 1. April 1990 die Praxis von Dr. Dimitri Anastopolus, dem Schwiegersohn des langjährigen Hausarztes Dr. Kleinen übernommen hatte. Ortsvorsteher Weiß überreichte dem scheidenden Hausarzt zwei Flaschen Wein, die speziell für das in diesem Jahr stattfindende 1250-jährige Jubiläum des Stadtteiles abgefüllt wurden. So ein Weißwein mit der Bezeichnung „Weiße Frau“ und ein Rotwein „Zum wilden Stein“.

Bürgermeister Ziegler wünschte der neuen Ärztin einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Dank sagte er für die Übernahme der Praxis, denn dies sei heute leider nicht mehr selbstverständlich. Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, stehe vielerorts auf sehr schwachen Füßen, sei aber ein ganz wichtiger und unverzichtbarer Versorgungsfaktor der Bevölkerung. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichte er ihr ein Blumengebinde. ++gr++

X