MT Melsungen II - TG Rotenburg 33:24
Im letzten Viertel zieht die MT Melsungen II Rotenburg davon
Archivbild: Carina Jirsch
29.01.2018 / HANDBALL -
Als am Sonntagnachmittag die TG Rothenburg zu Gast bei der Reserve des Handballbundesligisten der MT Melsungen war, dachten alle Anwesenden, dass es eine klare Sache wird. Doch die Landesliga-Nord-Partie entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe die MT ihren 14-Mann starken Kader ausnutze und den Rotenburgern in den letzten 20 Minuten davon zog. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 33:24 (14:14).
Bereits beim Vorgespräch mit ONlSport am Donnerstag sagte Rotenburgs Trainer Robert Nolte, dass man gegen Melsungen nur gewinnen könne. Und seine Mannschaft zeigte ein klasse Spiel und ging zeitweise mit drei Treffern (14:17) in Führung. "Es war ein tolles Spiel. Die Jungs haben diszipliniert gespielt und sehr gute Abschlüsse herausgearbeitet." Und das obwohl bei den Gästen die komplette rechte Seite fehlte. Niklas Gerlich stand bereits nicht im Kader und während des Spiel verletzten sich Marcus Einhorn und Steffan Ebenhoch.
Ab der 47. Spielminute, beim Stand von 22:22, drückten die Gastgeber dann aufs Gas. "Melsungen ist nicht ohne Grund Tabellenführer und wollen auch zurecht aufsteigen", erklärt Nolte, "ihre Qualität liegt, unter anderem, in den Tempogegenstößen. Dazu haben sie noch zwei A-Jugendliche hinzugeholt und haben einfach mehr 'Frische' von der Bank bringen können." Die TG Rotenburg hatte im Vergleich, die Verletzten Einhorn und Ebenhoch schon abgezogen, nur zehn Mann auf der Bank sitzen, "hätte Sascha Schmidt aus der dritten Mannschaft uns nicht ausgeholfen, dann wäre es eng geworden."
Allen in allem ist Nolte mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, trotz den zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen den TV Hersfeld und der heutigen gegen die MT Melsungen. "Wir haben zwei riesen Spiele gemacht. Jetzt heißt es aber, dass wir wieder auf die Ergebnisse gucken müssen", erklärt Nolte. Die Rotenburger stehen momentan auf dem neunten Tabellenplatz und erwarten am nächsten Sonntag den Eschweger TSV, der auf Rang zehn liegt. (fvo)
MT Melsungen II: Lukas Frohmüller, Fabian Meyfarth, Jonas Gruber - Petr Hruby (1), Igor Schuldes (1),Vlad-Alexandru Avram (8), Alexander Bärthle (8), Christian Damm (8), Maximilian Pregler (1), Sebastian Bruns, Eugen Gisbrecht (8), Philiip Hartung (1), Thomas Piroch (1), Christopher Barth (2).
Schiedsrichter: Douglas Träder/ Markus Nechanitzky.
Zeitstrafen: Gruber, Damm, Bruns - Drazen, Schmidt (3:2). +++