Gastspiel beim Dritten

Ohne Spielmacher Felix Kircher: Hünfeld vor Herkulesaufgabe in Kleenheim

Er wird fehlen: Hünfelds Spielmacher Felix Kircher.
Archivfoto: Jonas Wenzel

25.01.2018 / HANDBALL - Nach der knappen und unnötigen Pleite in Münster haben die Hünfelder Oberliga-Handballer ein weiteres Gastspiel vor der Brust. Am Samstag (20 Uhr) geht es für den Aufsteiger zum Tabellendritten nach Kleenheim. Die HSG fügte den Hünfeldern bei ihrem Debüt die höchste Niederlage zu. Nun will sich der HSV besser verkaufen, muss aber auf einen wichtigen Mann verzichten.


Denn Spielmacher Felix Kircher wird der Mannschaft von Trainer Georg Müller fehlen. Weil die A-Jugend und zweite Mannschaft zeitgleich spielen, werden zudem die Youngster Niklas Kaub und Justus Gute fehlen. "Wir sind etwas dezimiert, wollen aber das Beste herausholen", macht Trainer Müller vor dem Duell mit dem Aufstiegsanwärter klar. Denn die HSG liegt nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Wetzlar II.

Im Hinspiel, bei Hünfelds Oberliga-Premiere, gelang Kleenheim ein nie gefährdeter und überaus deutlicher 34:18-Erfolg. "Das war unsere höchste Niederlage", weiß Müller, "wir sind mit ihrem Tempo nicht klar gekommmen." Beim Gastspiel in Kleenheim soll nun ein erneutes Debakel vermieden werden. "Es geht darum, dass wir uns stabilisieren und mit dem Gefühl aus der Partie gehen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben", gibt Müller vor.

Denn etwas Zählbares mit nach Osthessen zu nehmen, das weiß auch Hünfelds Trainer, ist beinahe illusorisch. "Wir schenken natürlich nichts ab, das haben wir in keinem Spiel gemacht, aber um zu punkten, müsste schon viel passieren." Stattdessen biete die Begegnung mit einer Spitzenmannschaft der Liga die Möglichkeit, den Leistungsstand seiner Hünfelder zu erfahren. (the) +++




X