Nach Brand der Heizungsanlage

Mittwoch wieder Schulunterricht an Gerhard Hauptmann Schule


Symbolbild O|N

23.01.2018 / ALSFELD - Aufsteigender Rauch im Heizungsraum der Gerhard-Hauptmann-Schule in Alsfeld löste am heutigen frühen Morgen, gegen 5:45 Uhr, einen Brandalarm bei der Leitstelle Vogelsberg aus. Die alarmierte Feuerwehr ging mit Atemschutz in das Gebäude. Die Brandbekämpfer stellten fest, dass in der Heizungsanlage im Keller ein Steuergerät in Brand geraten war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Als mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Durch die starke Rauchentwicklung fällt der Unterricht in der Gerhard-Hauptmann-Schule heute aus.

UPDATE: Am morgigen Mittwoch findet an der Alsfelder Gerhart-Hauptmann-Schule wieder Unterricht statt: Der nicht beschädigte Heizkessel konnte wieder in Betrieb genommen werden, teilt das Amt für Schulen und Liegenschaften der Kreisverwaltung in Absprache mit der Schulleitung mit. Schäden außerhalb des Heizraumes sind nicht zu beklagen, die Schadensregulierung erfolgt durch den Anlagenbetreiber der Rhön-Energie, alle sonstigen Räume sind uneingeschränkt nutzbar. +++

X