POLIZEIREPORT

Schutzplanke beschädigt - HLB-Zug mit Graffiti besprüht


Symbolbild

22.01.2018 / KREIS VB - Reifen beschädigt


HOMBERG (OHM)/NIEDER-OFLEIDEN. Auf dem Parkplatz des REWE-Getränkemarktes in der Ohmstraße beschädigte ein unbekannter Täter am Freitag, zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr an einem schwarzen VW/Golf alle vier Reifen. Es entstand ein Sachschaden von rund 280 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schutzplanke beschädigt


SCHLITZ. Am 17. Januar gegen 12:30 Uhr befuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Schlitz her kommend in Richtung Üllershausen. Plötzlich verlor die Pkw-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt. Es entstand Sachschaden von 3.300 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHLITZ. Am 17. Januar gegen 17:45 Uhr befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße von Stockhausen her kommend und wollte mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger auf die Bundesstraße auffahren. Vor dem Einmündungsbereich wollte er sein Fahrzeug abbremsen. Dabei geriet das Fahrzeug der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen, rutschte über die Bundesstraße hinweg und fuhr eine Böschung hinunter, dabei kippte der Auflieger um und das Fahrzeug kam am Ende der Böschung zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 55-jährige schwer. Er wurde in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 60.000 Euro.

HLB-Zug mit Graffiti besprüht


ALSFELD. Drei neue Fälle von illegalem Graffiti haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel am vergangenen Wochenende neu registriert. Im Bahnhof Gießen, in der Abstellanlage, beschmierten bislang Unbekannte einen Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) (10 m2) und einen Doppelstockwagen der Deutschen Bahn AG (12 m2). Der angerichtete Gesamtschaden an beiden Zügen beträgt rund 1800 Euro. Gesprüht haben die Unbekannten im Zeitraum vom 19. Januar (21 Uhr) bis 21. Januar (23 Uhr). Einen weiteren Fall von Graffiti gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bahnhof Alsfeld. Hier besprühten Schmierfinken ebenfalls einen Zug der HLB. Ein Bahnbediensteter stellte den Schaden am vergangenen Samstagmorgen, gegen 6 Uhr, fest. Die Schadenshöhe hier beläuft sich auf rund 2000 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Fällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

X