Totalschaden

Alleinunfall unter Alkoholeinfluss auf B 62 bei Heimboldshausen


Fotos: Kevin Deiß

20.01.2018 / PHILIPPSTHAL (WERRA) - Ein 46-jähriger Hersfelder fuhr am Samstagmorgen gegen 2.25 Uhr auf der B 62 aus Richtung Heimboldshausen kommend in Richtung Unterneurode. In Höhe einer leichten Rechtskurve kam er, unter Alkoholeinfluss stehend, nach rechts auf die Bankette. Er lenkte gegen und drehte sich einmal um die eigene Achse. Anschließend fuhr er einen Abhang hinunter. Dabei kippte der Pkw auf die Seite. 



Der Hersfelder konnte sich nicht aus dem Pkw befreien und musste von der angeforderten Feuerwehr gerettet werden. Der Hersfelder war augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Durch die eingesetzte Streife wurden zwei Blutentnahmen angeordnet. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. (pm) +++



X