"Drähte glühen" seit 9:00 Uhr

Traditionelle ROMO-Telefonaktion bei Kunzmann - Spenden-Hotline geschaltet

Die Prinzenmannschaft mit dem diesjährigen ROMO Orden.
Fotos: Christian P. Stadtfeld / Hendrik Urbin

16.01.2018 / FULDA - "Auf die Plätze - Foaset - Los!." So heißt das Motto der Fastnachts-Kampagne 2017/2018 in Fulda. Fester Bestandteil und absoluter Höhepunkt ist der traditionelle Rosenmontags-Umzug quer durch die Domstadt - der größte Lindwurm in Hessen. Damit er finanziert werden kann, gibt es den traditionellen ROMO-Orden auf Spendenbasis - für mindestens 55,55 Euro.



Die Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) verleiht den Orden an Freunde und Gönner, die für den Umzug und das rund herum spenden. "Er ist ein Dankeschön, denn ohne diese Aktion gibt es keinen Umzug", sagte FKG-Präsident Michael Hamperl zu Beginn der traditonsreichen Telefonaktion im Autohaus Kunzmann (Mercedes Benz) zu OSTHESSEN|NEWS. Von Jahr zu Jahr steigen die Kosten und Auflagen für den Event mit knapp 65.000 Besuchern.

Prinz Johannes Colori Paletti der LXXVII. von Fulda, Adjutant Carsten Veldung, Prinzenmariechen Helen Wagner, Ehrenpräsident Gerhard Dechant, Elferräte wie Günther Hohmann, Hans-Dieter Alt, Dr. Frank Steinhauer, Oliver Weißenberger, Lars Busse, Alexander Günther, Stefan Frauenholz und viele andere wählten seit 9:00 Uhr am Dienstagmorgen fleißig - "die Drähte glühten" im wahrsten Sinne des Wortes. Sie riefen Mitglieder, Freunde und Gönner der Fuldaer Foaset ("man kennt sich") an und baten sie um eine kleine Finanzspritze.

Die Leitungen der Spenden-Hotline sind ab sofort (bis heute Nachmittag) geschaltet. Wer die Fuldaer Foaset also unterstützen möchte, wählt die Rufnummer 0661/9450-50270. Dort freuen sich die Elferräte über jeden Anrufer. (Christian P. Stadtfeld). +++

X