In fünf Wochen geht es weiter

Mit neuer Energie in 2018: SV Steinbach startet in die Vorbereitung

Dieses Jahr lag beim Trainingsauftakt des SV Steinbach mal kein Schnee
Fotos. Bernd Vogt

16.01.2018 / FUSSBALL - Vier Wochen lang hatten die Spieler des SV Steinbach Zeit, ihre Akkus aufzuladen und ihre Köpfe freizubekommen. Denn am Montagabend, punkt 19 Uhr, bat Spielertrainer Petr Paliatka seine Mannschaft zum Trainingsauftakt in den Mühlengrund. In den nächsten fünf Wochen steht dem SV Steinbach ein straffes Programm bevor, ehe am 24. Februar schon wieder das erste Hessenligaspiel ansteht. 



Wie sagt man so schön: "Neues Jahr, neues Glück." Mit diesem Vorsatz startete der SV Steinbach mit seinem kompletten Kader, bis auf eine Ausnahme, in die Vorbereitung für die Rückrunde. Nicht mit dabei war Max Schäfer, der aus gesundheiltichen Gründe passen musste.

Zur Freude aller Beteiligten trainierte Neuzugang André Herr das erste Mal seit C-Jugend-Zeiten an seiner "neuen, alten" Wirkungsstädte. "André ist ein technisch starker Spieler und hat Lust Fußball zu spielen. Darauf freue ich mich", so Paliatka. 

Vier Wochen Pause, drei Hallenturniere und fünf Wochen Vorbereitung - für Petr Paliatka ist dies "ganz normal." Das erste Training im Jahr 2018 war somit ein lockerer Aufgalopp, wie man in der Fußballer-Sprache sagt. "Wenn man bedenkt, dass wir in fünf Wochen unser erstes Spiel haben, ist diese Vorbereitungszeit ganz normal", so Paliatka. 

Bevor am Samstag, 24. Februar, das erste Liga-Spiel gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg ansteht, hat der SVS aber noch einiges zu tun. Sechs Testspiele haben die Verantwortliche des SV Steinbach vereinbart. Darunter der Kreisoberligist SG Niederaula/Kerspenhausen oder der Regionalligist Eintracht Stadtallendorf. (fvo)

DIE TESTSPIELE IM ÜBERBLICK:

Eintracht Stadtallendorf - SV Steinbach (20.1, 14 Uhr)
SV Neuhof - SV Steinbach (28.1, 11 Uhr, Kunstrasen Flieden)
RSV Petersberg - SV Steinbach (3.2, 14:30 Uhr)
SG Niederaula/Kerspenhausen (8.2, 18 Uhr, Kunstrasen Asbach)
SG Johanneberg - SV Steinbach (9.2, 18 Uhr, Domgymnasium)
SV Steinbach - TSV Lehnerz (14.2, 19:30 Uhr) +++

X