Nach Pascal Manß und Max Schäfer

Niederaulas Fabian Koch (19) spielt zur neuen Saison für den SV Steinbach


Symbolbild O|N

16.01.2018 / FUSSBALL - Er ist der Dritte im Bunde, der von der SG Niederaula/Kerspenhausen binnen eines Jahres zum Sportverein Steinbach wechselt: Fabian Koch. Wie Hugo Kochanski, Mitglied des Steinbacher Führungsteams, auf Nachfrage bestätigte, wird der 19-Jährige, der aus Niederaula stammt, ab Sommer das Trikot des SV Steinbach tragen. Damit folgt er seinen Kumpels Max Schäfer und Pascal Manß in den Mühlengrund. 
 


Ja, man kann sagen, dass der SV Steinbach mit den Neuzugängen aus Niederaula nur gute Erfahrungen gemacht hat. Sowohl Max Schäfer als auch Pascal Manß haben sich zu einem festen Bestandteil der Steinbacher gemausert. Nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Mit Fabian Koch kommt im Sommer nun ein weiteres, regionales und junges Talent in den Mühlengrund. 

"Wir sind sportlich sowie menschlich von Fabian überzeugt", so Kochanski, "er passt perfekt zu uns und erfüllt die Philosophie des Vereins, nämlich auf Talente aus der Region zu setzen." Die Vorfreude auf den jungen Perspektivspieler im Mühlengrund ist groß. Der 19-Jährige Flügelflitzer fiebert ebenso seiner neuen Aufgabe entgegen. 

Im Sommer 2018 beginnt für Fabian Koch sein zweites, offzielles Seniorenjahr. Zusammen mit Pascal Manß und Max Schäfer (alle drei sind Jahrgang 1998) durchlief er alle Jugendabteilungen des JFV Aulatal. "Für mich ist es das erste Mal, dass ich für einen anderen Verein spielen werde", erklärt Koch, der sich bewusst für einen Wechsel nach Steinbach entschieden hat, "ich glaube an Hand von Pascal und Max kann man sehen, dass man sich als junger Spieler körperlich und spielerisch in Steinbach super entwickeln kann." 

Doch bevor es für Koch in Steinbach ernst wird, liegt sein Fokus weiterhin auf seinem Verein, der SG Niederaula/Kerspenhausen. In der Kreisoberliga Nord wird er dann noch einmal auf die Reserve des Sportverein Steinbach treffen, wo der Flügelflitzer sich im Mühlengrund gleich beweisen kann. (fvo) +++





X