Verkauf von gebrauchtem Weihnachtsschmuck

750 Euro für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Von links: Thomas und Simeon Wehner, Bernd Heil, Christine Wehner, Oliver Staubach und Bürgermeister Timo Zentgraf
Foto: Privat

15.01.2018 / KÜNZELL - Mit dem Verkauf von gebrauchtem Weihnachtsschmuck am vierten Weihnachtsmarkt an der „Neuen Mitte“ von Künzell hat Bernd Heil gemeinsam mit seinem Helferteam 750 Euro gesammelt und als Spende an die Deutsche DKMS übergeben.



Bereits seit drei Jahren sammelt Bernd Heil gemeinsam mit Isabell Helfrich, Elke Wiegand, Christine und Thomas Wehner sowie deren Sohn Simeon gespendete Weihnachtsartikel und veräußert diese am dreitägigen Weihnachtsmarkt. Der Erlös der Aktion wird auch in diesem Jahr wieder an die DKMS gespendet.

Gemeinsam übergaben die Organisatoren im Beisein von Bürgermeister Timo Zentgraf am Treffpunkt Mitte den Scheck an Oliver Staubach, Mitglied der Initiativgruppe, die vor gut einem Jahr die Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Jakob aus Neuhof organisierte. Er steht immer noch in Kontakt mit der damals zuständigen Mitarbeiterin der DKMS, diese freute sich sehr, dass die Organisation weiter aus der Region unterstützt wird. Oliver Staubach war vom Einsatz Bernd Heils begeistert und dankte dem kompletten Team für das ehrenamtliche Engagement. Denn die DKMS sei auf Spenden angewiesen, um damit über die Knochenmarkspenderdatei Lebensretter an Patienten in der ganzen Welt zu vermitteln. (pm) +++

X