Aufstiegsspiele in Uckerath

Osthessenkicker verpassen Aufstieg in die Bundesliga

Die Senioren-Mannschaft der Osthessenkicker verpasste den Aufstieg in die Bundesliga
Foto: Privat

09.01.2018 / TISCHFUSSBALL - Am vergangenen Sonntag fanden zentral in Uckerath/Westerwald die nationalen Relegationsspiele und Aufstiegsrunden der Seniorenmannschaftsmeister statt. Aus jedem Bundesland war nur eine Mannschaft dafür qualifiziert. Für Hessen waren die Osthessenkicker erstmals mit einem Team dabei.



Für die Großenlüderer spielten Kapitän Bernd Kettner, Franz Hillenbrand, Jürgen Jordan, Stefan Jökel, Oskar Vogel, Heinz-Walter Müller und Dieter Sinner. Pro Begegnung wurden fünf Doppel- und zwei Einzelspiele absolviert. Gespielt wurde im Wechsel auf dem ausgewählten Heim- beziehungsweise Gast-Turniertisch mit jeweils zwei Sätze pro Spiel. Die umkämpften Partien der Osthessenkicker gegen Kaiserslautern und Wuppertal wurden teilweise sehr knapp verloren.

Den Großenlüderern fehlte in der dritten Vorrunde gegen Hannover 96 am Ende das Quäntchen Glück, nach einer 3:1-Führung ging das Spiel am Ende noch mit 5:9-Punkten verloren. Somit war das große Ziel, das Entscheidungsspiel um den dritten Aufstiegsplatz, nicht mehr zu erreichen. Die Senioren aus Bremen siegten am Ende und qualifizierten sich somit automatisch für die Senioren-Bundesliga Anfang März diesen Jahres. (pm) +++

X