Fuldaer Turnerschaft lädt ein
Hochklassiges Teilnehmerfeld bei dritter Auflage des Hochstift-Cups
Archivfoto: Jonas Wenzel
06.01.2018 / HANDBALL -
Die Handballer der FT Fulda laden ein: Am Sonntag steht ab 10 Uhr der 3. Hochstift-Handball-Cup an, bei dem sieben Teams ihre Vorbereitung zur Rückrunde beginnen und um die ersten drei Plätze kämpfen. Dem Sieger winken 100 Liter Hochstift Pils, die Plätze zwei und drei können sich über 50 und 30 Liter freuen. Erneut wird am Sonntag die Vorrunde in zwei Hallen ausgetragen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr finden die Spiele der Gruppe B allerdings in der Sporthalle der Ferdinand-Braun-Schule statt, Gruppe A tritt wie gewohnt in der Heinrich-Gellings-Halle an, in der auch die Halbfinal-Partien, Spiel um den dritten Platz und das Finale stattfinden. Kleine Premiere: Mit dem Hünfelder SV geht in diesem Jahr auch erstmalig ein Oberligist bei uns an den Start.
Mit der HSG Großenlüder/Hainzell und dem TV Hersfeld nehmen derweil zwei Hochkaräter aus der Landesliga Nord teil, die schon im letzten Jahr das Finale unter sich ausmachten - damals mit dem besseren Ende für Großenlüder. Unter den Bezirksoberliga-Mannschaften ist die TGS Niederrodenbach neu mit dabei und wie in den vergangenen Jahren gehen auch der 1. FC Bad Brückenau aus Unterfranken und die gastgebende MSG Fulda/Petersberg an den Start, während besonders das Junioren-Team des TV Gelnhausen (mit einigen Jugendlichen aus der Bundesliga-A-Jugend) vielleicht für eine Überraschung sorgen kann.
Gruppe A (Heinrich-Gellings-Halle)
Hünfelder SV
TV Hersfeld
TGS Niederrodenbach
MSG Fulda/Petersberg
Gruppe B (Sporthalle Ferdinand-Braun-Schule)
HSG Großenlüder/Hainzell
TV Gelnhausen
1. FC Bad Brückenau +++