Unfall Höhe Sieberzmühle

71-Jähriger war halbe Stunde in seinem PKW eingeschlossen

Der 71-jährige Unfallfahrer schaut den Rettungsarbeiten zu
Foto: Julius Böhm

04.01.2018 / HOSENFELD - Auf der Landstraße L 3079 zwischen Hosenfeld und Neuhof-Giesel hat sich am Donnerstagvormittag gegen 10:05 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 71-Jähriger aus Grebenhain fuhr mit seinem BMW-Kombi in Richtung Giesel. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve in Höhe der Sieberzmühle von der feuchten Fahrbahn ab und landete in der Böschung.


Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen. Sein Beifahrer, ein 51-Jähriger, der ebenfalls aus Grebenhain kommt, konnte sich selbst durch das Beifahrerfenster befreien. Der 71-Jährige war auf Hilfe der Rettungskräfte angewiesen. Beide Insassen wurden leicht verletzt. 

Kurios: Der 71-Jährige schaute während der rund halbstündigen Rettung aus dem Fenster seines PKW und begutachtete die Arbeit der Feuerwehr. Diese stützte den PKW mit Leitern ab, damit dieser während der Rettung nicht umstürzt und den 71-Jährigen oder die Einsatzkräfte verletzt. "Ein ganz normales Szenario, das wir regelmäßig trainieren", sagte Einsatzleiter Matthias Erb von der Feuerwehr Hosenfeld.

Gut eine Stunde nach dem Unfall wurde die L 3079 zumindest einspurig wieder freigegeben. +++



X