Tradition fortgesetzt

Spende von „Von Bürger für Bürger“ für Obdachlose

Jutta Hodes, Petra Melchers – Müller (2.u.3.v. r) und Svenja Müller (2.v.l.) überreichten im Café Jakobsbrunnen die Spende an Bereichsleiter Torsten Hammer (3.v.l.) sowie Ingrid Koch und Andy Bachmann.
Foto: wim

31.12.2017 / NEUHOF - Zum wiederholten Mal spendete „Von Bürger für Bürger“ aus Neuhof für die Weihnachtsfeier für Alleinstehende, Obdachlose und Nichtsesshafte des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa. 500 Euro Reinerlös waren beim 4. Adventsmarkt, organisiert durch Petra Melcher – Müller, Jutta Hodes und Svenja Müller zusammengekommen.



Die evangelische Jugend steuerte zur Geldspende noch Süßigkeiten bei. Am „Spendenstand“ gab es handwerkliche Dinge wie gestrickte Socken, genähte Sachen und ähnliches zu erwerben. Außerdem wurde ein ansprechendes Kuchenbüffet geboten. Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz sorgte dafür, dass es eine „runde Spendensumme“ wurde. Die Organisatorinnen setzen mit dem Adventsmarkt eine Tradition fort. Ihnen ist es gelungen Vereine aus Neuhof und der Region zu motivieren, so dass 12 Holzhütten auf dem Glück auf–Gelände ihren Platz fanden.  +++




X