POLIZEIREPORT

Stromverteilerkasten angefahren - Geparkten Pkw gestreift


Symbolbild

30.12.2017 / RHÖN/BAYERN - An stehendem Auto hängen geblieben


BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen fuhr ein 22-jähriger Lkw-Fahrer gegen 06.00 Uhr in der Schloßstraße von Römershag in Richtung Stadtmitte. Dabei streifte er einen an einer Bushaltestelle stehenden Pkw eines 33-jährigen Skoda-Fahrers. Verletzt wurde hierbei niemand, der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.


Großer Hund biss kleinen Hund

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmitttag kam es im Bereich der Edelruh zu einem Zwischenfall, bei dem ein kleiner Hund so schwer verletzt wurde, daß er eingeschläfert werden mußte.
Ein Mann führte seinen Schäferhundmischling aus, wobei er das Tier frei ohne Leine laufen ließ. Als das Tier auf einen kleineren Hund, einen Papillon traf, griff er diesen an und biß offenbar mehrfach zu. Der schwer verletzte kleine Hund wurde sofort zu einer Tierärztin gebracht, die ihn aufgrund der schweren Verletzungen einschläfern mußte. Bei Eintreffen der Polizei am Ort des Geschehens zeigte sich der Schäferhundmischling ruhig und nicht auffällig. Die Polizei prüft nun, ob der Halter des Tieres gegen die Leinenpflicht der Stadt Bad Brückenau verstoßen hat und ob das Tier schon vor dem Zwischenfall verhaltensauffällig war.


Stromverteilerkasten angefahren und geflüchtet


FUCHSSTADT. Offensichtlich mit den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit war am Freitag um 21.55 Uhr ein zunächst unbekannter Autofahrer auf der Straße „Hinterm Turm“ in Fuchsstadt unterwegs. Auf der Gefällstrecke verlor er deshalb auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Anschließend entfernte sich der Fahrer mit seinem Pkw ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern bzw. dies zu melden. Ein Anwohner des Bereiches konnte im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme nur sagen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen silberfarbenen BMW handelte. Nach der Unfallaufnahme hat die Streifenbesatzung deshalb den Wohnbereich im Umfeld nach einem entsprechenden Fahrzeug abgesucht und wurde fündig. Als Fahrer konnte ein 19jähriger Mann ermittelt werden, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.


Geparkten Pkw gestreift und dies ordnungsgemäß gemeldet

EUERDORF. Alles richtig gemacht hat ein Unfallverursacher am Freitagnachmittag in Euerdorf. Bei der Fahrt durch die Ringstraße war der 47-jährige Mann mit seinem Ford an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbei gefahren. Da er zu früh wieder nach rechts eingeschert war, streifte er mit dem hinteren rechten Seitenteil des Transit den vorderen linken Kotflügel des Mazda. Über seinen Arbeitgeber veranlasste er die Verständigung der Polizeiinspektion Hammelburg zwecks Unfallaufnahme. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt hier im Bereich von ca. 4.000,- Euro. +++

X