POLIZEIREPORT

Pkw verkratzt - Autofahrer unter Drogen


Symbolbild

28.12.2017 / KREIS VB - Von Fahrbahn abgekommen 

LAUTERBACH. Am 27. Dezember gegen 21:30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer den Kreisverkehr am Konrad-Adenauer-Platz. In Höhe der Ausfahrt zur Kantstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte jedoch inzwischen durch die Aussage einer Zeugin ermittelt werden. Da der 46-jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden von 5.500 Euro.

Schutzplanke beschädigt



LAUTERBACH. Am 27. Dezember stellte die Streckenkontrolle der Straßenmeisterei auf der Bundesstraße von Reuters nach Alsfeld eine Beschädigung an der dort befindlichen Schutzplanke fest. Offensichtlich hatte der Fahrzeugführer, welcher die Bundesstraße befuhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen die dortige Schutzplanke. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.
An der Schutzplanke entstand Sachschaden von 350 Euro.

Pkw verkratzt
 

MÜCKE/NIEDER-OHMEN. Einen grauen Pkw verkratzte ein unbekannter Täter zwischen dem 20. Dezember und 25. Dezember im Hermannsbergweg im Mücker Ortsteil Nieder-Ohmen. Der Unbekannte ritzte einen tiefen Kratzer in die Beifahrerseite eines Mercedes-Benz. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autofahrer unter Drogen 

ALSFELD. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld erwischte einen Autofahrer am Mittwochnachmittag in Alsfeld unter Drogeneinfluss am Steuer seines Wagens. Die Beamten kontrollierten den 47-jährigen Fahrer aus dem Vogelsbergkreis. Dabei kam die Vermutung auf, dass der 47-Jährige Drogen eingenommen haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Drogenkonsumenten erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz. +++

X