POLIZEIREPORT

Autos abgebrannt - Einbruch in Blumengeschäft


Symbolbild

26.12.2017 / KREIS MKK - Autos abgebrannt 



HANAU. Zwei Autos, die in der Geibelstraße auf der Straße geparkt waren, sind am Dienstagmorgen Opfer von Flammen geworden. Gegen 5.30 Uhr wurden die brennenden Fahrzeuge gemeldet, die etwa 200 Meter auseinanderstanden. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte ein komplettes Ausbrennen eines VW Golf sowie eines Opel Corsa nicht verhindert werden. Zudem wurde der Fahrbahnbelag aufgrund der Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Gesamtumstände ist eine Brandstiftung zu vermuten, was aber durch die weiteren Ermittlungen der Kripo noch bestätigt werden müsste. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen.

Einbruch in Blumengeschäft

GRÜNDAU-LIEBLOS. Am Montagmorgen, kurz vor vier Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür eines Blumenladens im Grasweg auf und gelangte so in den Verkaufsraum des Geschäfts. Der Versuch, die Tür zum Büro aufzubrechen, misslang, was die Ganoven bewog, ohne Beute von dannen zu ziehen. Videoaufzeichnungen der Tat lassen zwei dunkel gekleidete Täter erkennen, die Kapuzenpullis trugen. Hinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/8270 entgegen.

Einbruch in Bäckerladen

GELNHAUSEN-HAILER. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde von einem unbekannten Täter die Scheibe einer Bäckerei im Lützelhäuser Weg 9 eingeschlagen. Zwei Schachtabdeckungen sowie ein Ziegelstein nutzte der Täter, um die Scheibe zu Bruch zu bringen. Anschließend begab sich die Person in den Verkaufsraum und öffnete die Kasse. Da jedoch kein Geld darin vorhanden war, zog der Täter ohne Beute davon. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter 06051/8270 entgegen. +++

X