Expansion ins Saarland

Einrichtungsspezialist Opti-Wohnwelt übernimmt Möbel Müller aus Dillingen/Saar

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freuen sich Michael Föst (Geschäftsführer Opti-Wohnwelt, links), Mischa Schaeffer (Geschäftsführer Möbel Müller, Mitte) und Oliver Föst (Geschäftsführer Opti-Wohnwelt, rechts).
Foto: Opti-Wohnwelt / Birgit Neugebauer-Keß

25.12.2017 / NIEDERLAUER/Ufr. - Der Einrichtungsspezialist Opti-Wohnwelt aus Niederlauer übernimmt zum Jahreswechsel Möbel Müller in Dillingen im Saarland. Dem Möbelhaus würde ein grundlegender Sortimentswechsel bevorstehen, der mit Sonderangeboten und neuen Markenstudios einherginge, heißt es in einer Pressemitteilung. 



Mit der Übernahme der Möbel Müller GmbH & Co. KG in Dillingen ist der Einrichtungsspezialist Opti-Wohnwelt im Saarland vertreten. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer von Möbel Müller, Mischa Schaeffer, bleibt in seiner Funktion als Geschäftsführer tätig. Seit 1993 leitet er das Möbelhaus in Dillingen. Nun bieten sich mit der Zugehörigkeit zur Opti-Wohnwelt neue Perspektiven für ihn und seine Kollegen. Die derzeit ca. 70 Mitarbeiter am Standort Dillingen werden übernommen und starten ab dem  01. Januar 2018 ihre Karriere in der Föst-Gruppe.

Die Kunden würde ein Umschwung erwarten, der einige Vorteile mit sich bringen würde. „Aufgrund des Verbandswech-sels zu VME-Union, dem größten Möbel-Einkaufsverband Deutschlands, wird Möbel Müller einen groß angelegten Abverkauf starten“, berichtet Geschäftsführer Mischa Schaeffer. „Unsere Kunden dürfen sich auf Schnäppchenpreise und einen grundlegenden Sortimentswechsel freuen.“

Bisher war das Möbelhaus aus Dillingen Mitglied bei Alliance, einem Verband für Möbel-Einkauf und Marketing. Die neue Mitgliedschaft bei VME-Union, einem der größten und stärksten Möbeleinkaufsverbände Europas, würde unter anderem bessere Konditionen und Preisvorteile im Einkaufversprechen. "Davon profitieren nicht zuletzt die Kunden, denen Möbel Müller ein rundum zufriedenstellendes Einkaufserlebnis bieten möchte."

Doch nicht nur bezüglich des Warenangebotes steht ein Wandel an. Die Opti-Gruppe hat in Dillingen Großes vor. „Die geplanten Investitionen umfassen unter anderem eine Fassadenerneuerung und ladenbauliche Veränderungen nach neuesten Gesichtspunkten“, erklären die Geschäftsführer der Opti-Wohnwelt, Oliver und Michael Föst. „Für unsere Kunden bedeutet dies jedoch keine Einschränkungen, da die Umbaumaßnahmen im laufenden Betrieb geschehen.“ Neue Fachsortimentsabteilungen wie ein Leuchtenstudio, eine Haushaltswarenabteilung und Möbel-Markenstudios sollen die Neugestaltung von Möbel Müller zu einem erfolgreichen Teil der Opti-Gruppe abrunden.

Mit dem neuen Standort im Saarland betreibt Opti-Wohnwelt derzeit deutschlandweit 14 große Wohnkaufhäuser und sieben Discountmärkte, u.a. in Bayern, Rheinhessen, Thüringen, Baden-Württemberg, Brandenburg und Norddeutschland. +++




X