Spielerwechsel

Pierre Mistretta wechselt zu Borussia Fulda - Abgang beim TSV Lehnerz

Pierre Mistretta (28 /re.) wechselt kurz vor dem Weihnachtsfest vom Galgengraben in die Johannisau.
Archivfoto O|N Sport

23.12.2017 / FUSSBALL - Vorgezogene Bescherung beim Hessenligisten SC Borussia Fulda. Pierre Mistretta (28) wechselt kurz vor dem Weihnachtsfest vom Galgengraben in die Johannisau. Der 28-Jährige Mittelfeldallrounder wird zukünftig mit der Rückennummer 11 für den SCB auf Torejagd gehen und unterschreibt bis zum Ende der Saison 2018/2019. Überraschend kommt der Wechsel nicht. Dass Mistretta den TSV Lehnerz verlassen wird, war klar. Neben Fulda war der Spieler auch bei Buchonia Flieden im Gespräch.



„Ich kenne Pierre schon lange aus meiner Zeit in Lehnerz und weiß, was wir an ihm haben werden. Nach den letzten Abgängen war klar, dass wir aktiv werden müssen. Mit ihm haben wir jetzt einen Spieler aus der Region gefunden, der auch perspektivisch in der neuen Saison bei uns eine Rolle spielen wird“, so Trainer Henry Lesser. „Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Jetzt müssen wir uns weiter umsehen, was an sinnvollen Neuzugängen in der Winterpause noch möglich ist.“

„Die Gespräche mit Peter Enders waren von Anfang an sehr gut und der Verein hat sich stark um mich bemüht“, so Neuzugang Pierre Mistretta, der zuletzt beim Stadtrivalen und osthessischen Hessenliga-Spitzeteam TSV Lehnerz gespielt hat. „Ich hatte eine schöne Zeit in Lehnerz und habe viele tolle Erinnerungen, aber es war einfach Zeit für etwas Neues. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung bei der Borussia.“ +++

Wieder vereint: Trainer Henry Lesser und Pierre Mistretta.

X