500 Menschen feierten gemeinsam

Weihnachtsfeier der Caritas-Werkstätten mit buntem Rahmenprogramm 

Das Foto zeigt, wer auf der Bühne geehrt wurde: Danny Klüber, Mark Sämann (3. u. 4. v. li.) sowie Gabriele Schlemmer (re.) erhielten Urkunden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit, und für stolze 40 Jahre Mitarbeit in der Werkstatt wurden Reinhold Weber (nicht im Bild), Thomas Völler (2. v. li.) sowie Ellen Zipprich (5. v. li.) ausgezeichnet. Mit auf dem Foto sind auch die Laudatoren, Werkstattleiterin Melanie Odenwald (6. v. li.) und Produktionsleiter Christian Müller (li.).
Foto: Caritas Fulda

21.12.2017 / KÜNZELL - Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der Caritas-Werkstätten Fulda konnten die Veranstalter rund 500 Gäste im Gemeindezentrum in Künzell begrüßen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt hatten ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet. Besonderer Höhepunkt war dabei das Theaterstück der hausinternen Theater-AG: „Der selbstsüchtige Riese“, frei nach Oskar Wilde, wurde als Schattentheater aufgeführt.



Die Komponenten aus Licht und Schatten, Musik und Sprache sorgten für eine angenehme und dabei doch konzentrierte Stimmung im Saal. Die Zuschauer fieberten spürbar mit, was dem Riesen wiederfuhr und welche Lehren er daraus zog. Nächstenliebe, Gemeinschaft, Beisammensein sind die wichtigsten Pfeiler des Lebens, so die Botschaft. Jeder Zuschauer konnte für sich damit ein schönes Fazit ziehen und sich gleichzeitig so auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Musikalisch wurde die Feier vom Jugendblasorchester in bewährter Weise wunderbar begleitet. Die im Anschluss durchgeführten Ehrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche langjährig in der Werkstatt tätig sind, sorgten dann nochmals für viel Freude.

Im Foyer des Künzeller Gemeindezentrums gab es dann noch allerhand zu entdecken und auch letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen: Der Rhöner Fruchtgenuss der Werkstatt Haselstein bot leckere Marmeladen und Fruchtliköre an, und auch das neue Projekt der Caritas-Werkstatt Fulda „CariNaht“ verkaufte selbstgenähte Loops, Taschen und weitere Utensilos (Stoffkörbchen) in wunderschöner Optik. +++

X