POLIZEIREPORT

Massives Türschloss verhindert Einbruch - Bei Unfall leicht verletzt


ON-Symbolbild

15.12.2017 / KREIS FD - Massives Türschloss verhindert Einbruch

FULDA. In der Zeit zwischen Mittwochabend (13.12.), 18:35 Uhr, und Donnerstagmorgen (14.12.), 08:00 Uhr, versuchten Unbekannte durch die Seiteneingangstür in ein Schuhgeschäft in der Mittelstraße einzubrechen. Beim Versuch, das Türschloss mit Gewalt aufzubrechen, scheiterten die Täter. Es blieb beim Sachschaden von rund 100 Euro.

Zwei Einbrüche in Flieden

FLIEDEN. Am Donnerstag (14.12.), zwischen 15:30 Uhr und 16:50 Uhr, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße "Am Schönhof" im Ortsteil Schweben ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Balkontür und verschafften sich auf diese Weise Zutritt in das Zweifamilienhaus. Drinnen durchsuchten sie die Nachttische im Schlafzimmer und stahlen zwei goldene Eheringe im Wert von 200 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

FLIEDEN. Im Zeitraum vom vergangenen Dienstag (12.12.) bis Donnerstag (14.12.), brachen Unbekannte in der Straße "Am Hirzrain" in Magdlos in ein Einfamilienhaus ein. Dazu hebelten die Täter das Kellerfenster auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Hier durchsuchten sie die Räume im Keller- und Erdgeschoss und stahlen 50 Euro Bargeld. Der dabei verursachte Sachschaden beträgt rund 300 Euro. Versuchter Einbruch in Pizzeria

GERSFELD. Zu einem versuchten Einbruch kam es am Donnerstag (14.12.), zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr in der Schloßstraße. Der Inhaber einer Pizzeria stellte an der Eingangstür Einbruchsspuren fest und verständigte sofort die Polizei. Die unbekannten Täter versuchten offenbar durch Aufhebeln der Tür in das Restaurant zu gelangen und verursachten einen Schaden von 800 Euro.

Unbekannte entwenden Autokennzeichen

FULDA. Unbekannte stahlen Donnerstag (14.12.), gegen 14:30 Uhr, die beiden Autokennzeichen KB-CM 694 von einem Opel Corsa. Die Tat ereignete sich in der Keltenstraße auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums "Kaiserwiesen". Das Kennzeichen hatte einen Wert von 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Unfall mit Winterdienst


DIETGES. Am Freitag, 15.12.2017, 10.00 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Dietges und Rupsroth zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen befuhr mit ihrem Pkw die Landstraße aus Richtung Dietges, in Fahrtrichtung Rupsroth. Der 26-jährige Fahrer eines Winterdiensttraktors aus der Gemeinde Hilders räumte mit seinem vorgesetzten Räumschild den Bubenbader Weg. An der Einmündung zur Landstraße wollte er diese überqueren. Nach ersten vorläufigen Feststellungen übersah der Traktorfahrer die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrerin des Pkw wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden, circa 2.000 Euro - am Traktor circa 3.000 Euro.

Verkehrsunfall mit leichterverletzter Person


EICHENZELL. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8.500 ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 15.12.2017, gegen 05.30 Uhr in Eichenzell-Welkers in der Bürgermeister-Schlag-Straße in Höhe Hausnr. 18. Ein 22-jähriger Mann aus Eichenzell-Büchenberg wollte mit seinem Pkw, einem Renault Master, aus der Stichstraße der Bürgermeister-Schlag-Straße 18 in die Bürgermeister-Schlag-Straße einfahren. Beim Einbiegen übersah er einen auf der Bürgermeister-Schlag-Straße in Fahrtrichtung Bürgermeister-Ebert-Straße fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW Audi A 4. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 22-jährige Unfallverursacher wurde durch den Zusammenprall leichtverletzt. Er erlitt einen leichten Schock. Der 45-jährige Audifahrer, der aus Künzell stammt, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. Da der PKW des 45-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste dieser durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

Zusammenstoß an Straßeneinmündung


FULDA. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin und ihre 60-jährige Beifahrerin, beide aus Fulda, wurden bei einem Unfall am Donnerstag leicht verletzt. Ein 85-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 14.15 Uhr in Fulda die Karrystraße aus Richtung Nobelstraße kommend in Fahrtrichtung Schleyerstraße. An der Einmündung der Werner-von-Siemens-Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit der von links kommenden Opel-Fahrerin. Die beiden verletzten Frauen wurden in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.



X