Regen und Schnee in Sicht

Fuldawiesen verwandeln sich in Seenlandschaft - VIDEO

Die Fulda zwischen Niederaula und Mengshausen
Fotos: Niklas Sven Brumund / Yannik Overberg

13.12.2017 / NIEDERAULA - Mal Regen, mal Schnee - das Wetter weiß derzeit nicht so recht, was es will. Am Sonntag sorgte heftiger Schneefall am Nachmittag für eine geschlossene Schneedecke selbst in den Tallagen Osthessens. Doch mit der weißen Pracht war es am Montagmorgen schon wieder vorbei. Dazu Dauerregen. Das führte dazu, dass die Bäche über ihre Ufer traten.







Im weitläufigen Fuldatal bei Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) breitet sich das Hochwasser mehrmals im Jahr auf den Feldern und Wiesen aus. So auch am Dienstag. Unsere beiden Kameraleute Niklas Sven Brumund und Yannik Overberg haben das Naturschauspiel aus der Luft festgehalten.

In den kommenden Tagen soll es laut Wettervorhersagen übrigens weiter regnen und in den höheren Lagen schneien. In der Sieben-Tage-Prognose ist für die Hochlagen von Rhön und Vogelsberg Frost angesagt. Es sieht also gut aus, dass der Winter dort nun wirklich Einzug hält. Übrigens: Wenn das Hochwasser in den Fuldawiesen bei Niederaula zurückgeht und nur noch kleinere Flächen überflutet sind, dann wird es meistens kalt. (hhb) +++

X