"Gutes Betriebsklima"

Sechs neue Azubis - Ausbildungsstart bei Euronics


Foto: privat

11.12.2017 / BAD HERSFELD - Pünktlich um 9.30 Uhr zur Ladenöffnung standen sechs aufgeregte junge Leute bei Euronics XXL Kurzer vor der Tür, gespannt und neugierig auf ihren ersten Arbeitstag. Begrüßt wurden sie vom Geschäftsführer Peter Kurzer und dem Personalleiter Hubertus Hollstein, die den zukünftigen Mitarbeitern einiges über die Firmenphilosophie sowie die Arbeitsabläufe zu erzählen hatten.



Dargestellt wurden auch die einzelnen Berufsfelder, die in zahlreicher Form bei Euronics XXL Kurzer angeboten werden. Denn seit Bestehen des Unternehmens hat sich die Zahl der Auszubildenden stetig erhöht. Von den insgesamt sechs neuen Auszubildenden werden zwei von ihnen, Patricia Tost und Henrik Langheinrich, die Ausbildung zum Verkäufer/in mit Option auf Kaufmann zum Einzelhandel beginnen. Max Koschack hat sich für die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel entschieden und Natalie Kircher absolviert die Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing, während sich Moritz Werdecker für die Ausbildung zum Informationselektroniker und Jonathan Howeiler für den IT-Kaufmann entschieden haben. Das Angebot an Lehrstellen ist breit gefächert.

Nach einem Rundgang durch die gesamte Firma wurde es dann aufregend für die neuen Azubis: Sie kamen in die einzelnen Abteilungen und lernten dort ihre neuen Kollegen und Kolleginnen sowie ihren Arbeitsplatz kennen. Am Ende eines erlebnisreichen und aufregenden Tages lautete das Fazit eines der neuen Azubis: „Es ist hier alles sehr familiär, man wurde von den Kollegen sofort gut aufgenommen und konnte sich leicht einfinden. Hier herrscht ein gutes Betriebsklima. (pm) +++

X